chls 

CHLS Dateien öffnen

Können Sie keine .CHLS Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was CHLS Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .CHLS?

Die Dateinamenserweiterung .chls ist eine Abkürzung von "Charles", und sie bezeichnet das Dateiformat "Charles Session (.chls)". Charles ist ein proprietäres Web-Proxy und Debugging Tool von Karl von Radnow (XK72), das kostenpflichtig für Microsoft Windows, Apple Mac OS X und GNU/Linux erhältlich ist. Charles kann HTTP/HTTPS Netzverkehr aufzeichnen und überwachen und einen detaillierten Anblick auf Server-Client Interaktion anbieten.

Charles organisiert seine Aktivitäten in Sitzungen, während deren HTTP Anfragen und Antworten, Verkehr-Beschränkung und Größe-Informationen, URL, IP Adressen und weitere relevante Daten aufgezeichnet werden. Die .chls Datei enthält ein Protokoll einer Sitzung von Charles, die später zwecks Analyse wieder geöffnet werden kann. Innen ist jede Charles-Sitzung (.chls) eine Java Serialisierung Datei. Alte Versionen von Charles verwendeten ein anderes Serialisierungsformat, das die Erweiterung .ser hatte.



Sitzungen von Charles (.chls) kann man ausschließlich in Charles öffnen. Sie werden zwecks Fehlerbehebung und Diagnose von Netzwerkproblemen benutzt. Das Programm kann seine Sitzungen auch als XML, HTTP Trace oder CSV Dateien exportieren.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von CHLS Dateien

Sie können CHLS Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Charles
Charles by XK72 Ltd
 
Charles
 


Gängige Formate

chls 

Opening CHLS files

Have a problem opening a .CHLS file? We collect information about file formats and can explain what CHLS files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .CHLS file type?

Derived by abbreviation from 'Charles,' the .chls filename extension belongs to the Charles Session (.chls) file type/format. Charles is a proprietary web proxy and debugging tool by Karl von Radnow (XK72), available on a commercial basis for Microsoft Windows, Apple Mac OS X, and GNU/Linux. Charles allows to record and monitor HTTP/HTTPS network traffic, providing a detailed insight into the process of server-client interaction.

Charles organizes its activities in sessions, during which HTTP requests and responses, traffic timing and size information, URL's, IP addresses, and other relevant data are recorded. The .chls file contains a log of a Charles session that can be re-opened later for analysis. Internally, each Charles session (.chls) is a Java serialization data file. Legacy Charles versions used a different serialization format denoted with the .ser extension.



Charles sessions (.chls) can be opened in Charles only. They are used for troubleshooting and diagnosing network issues. For viewing outside Charles, the program allows to export its sessions as XML, HTTP trace, or CSV files.

Software to open or convert CHLS files

You can open CHLS files with the following programs:
Charles
Charles by XK72 Ltd
 
Charles
 


Popular formats