crdownload 

CRDOWNLOAD Dateien öffnen

Können Sie keine .CRDOWNLOAD Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was CRDOWNLOAD Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .CRDOWNLOAD?

Die Erweiterung .crdownload wird von Google Chrome, Internet Browser, für die Dateien verwendet, die gerade heruntergeladen werden. Normalerweise sind CRDOWNLOAD Dateien unvollständig, also man kann sie nicht öffnen oder ausführen, wenn die Erweiterung .crdownload einfach entfernt wird. Chrome wird die Erweiterung .crdownload automatisch entfernen, nachdem er die ganze Datei erfolgreich heruntergeladen hat. Also sind CRDOWNLOAD Dateien temporär, sie enthalten Informationen, die der Browser während eines Downloads erhaltet.

Wenn im Moment Google Chrome nichts herunterladet, und einige CRDOWNLOAD Dateien immer noch verfügbar sind, kann das bedeuten, dass sie abgebrochene Downloads von vorherigen Sitzungen sind. In den meisten Fällen wird Google Chrome solche unvollständigen Downloads automatisch löschen, aber in einigen Situationen (Systemfehler, Stromausfall usw.) können sie bleiben. In der Regel sind solche CRDOWNLOAD Dateien nicht nutzbar, und man kann sie entfernen. Allerdings ist es eine gute Idee, Google Chrome zuerst zu starten und zu sehen, ob er sich um die Dateien kümmert.



Software zum Öffnen oder Umwandeln von CRDOWNLOAD Dateien

Sie können CRDOWNLOAD Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

crdownload 

Opening CRDOWNLOAD files

Have a problem opening a .CRDOWNLOAD file? We collect information about file formats and can explain what CRDOWNLOAD files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .CRDOWNLOAD file type?

The .crdownload filename extension is used by the Google Chrome internet browser for files that are being downloaded. Normally CRDOWNLOAD files are incomplete, so they will not run or open if the user removes the .crdownload extension. Chrome will automatically remove the .crdownload extension upon a successful download. Thus CRDOWNLOAD files are temporary, they contain information received by the browser in the process of downloading files.

CRDOWNLOAD files that are available even if no file is being downloaded at the moment may be broken downloads from previous sessions of Google Chrome. While in most cases the browser will remove such incomplete downloads automatically, it may fail to do so in certain situations (system error, power outage, etc.). As a rule, such CRDOWNLOAD files are unusable and can be deleted. However, it may be a good idea to launch Google Chrome and let it handle such leftovers before starting to delete anything manually.



Software to open or convert CRDOWNLOAD files

You can open CRDOWNLOAD files with the following programs: 

Popular formats