csh 

CSH Dateien öffnen

Können Sie keine .CSH Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was CSH Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .CSH?

Die Erweiterung .csh assoziiert sich hauptsächlich mit dem Dateiformat "Adobe Photoshop Custom Shape (CSH)". Adobe Photoshop (MS Windows / Mac OS X) von Adobe Systems ist eine funktionsreiche kostenpflichtige Bildverarbeitungsanwendung und ein Industriestandard für professionelle kreative Kunst. Das Programm regt extensive Anwenderanpassung an und stellt reichlich Platz für Kreativität bereit. Unter anderen Features erlaubt Adobe Photoshop benutzerdefinierte Vector-Formen beliebiger Komplexität zu erstellen und benutzen. Das macht man mithilfe von CSH Dateien.

Bei Adobe Photoshop ist eine .csh Datei eine benutzerdefinierte Form-Vorlage, die in Photoshop geladen und mit dem Shape-Tool benutzt werden kann. Benutzerdefinierte Formen-Vorlagen (.csh) findet man normalerweise im Unterordner "..\Presets\Custom Shapes" des Installationsordners von Photoshop (oder Photoshop Elements). CSH Formen-Vorlagen werden mit Preset Manager Tool verwaltet.



Außerdem bezeichnet die Erweiterung .csh C Shell Skript-Dateien in den Betriebssystemen, die C Shell (.csh) oder TENEX C Shell (tcsh) verwenden, z.B. Unix / Linux, Mac OS usw. C Shell und ihre Varianten sind Kommandozeile-Interpreter, und eine .csh Datei ist ein textbasiertes C Shell Programm (Skript). CSH Skripten verwenden eine Syntax, die der Programmiersprache C ähnelt (daher der Name). CSH Skripten sind normalerweise mit keinen anderen Shells wie sh oder BASH kompatibel.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von CSH Dateien

Sie können CSH Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Adobe Photoshop CC
Adobe Photoshop CC by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop CS6
Adobe Photoshop CS6 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop
Adobe Photoshop by Adobe Systems, Inc.
 


Gängige Formate

csh 

Opening CSH files

Have a problem opening a .CSH file? We collect information about file formats and can explain what CSH files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .CSH file type?

The .csh extension primarily associates with the Adobe Photoshop Custom Shape (CSH) file format and the respective file type. A powerful commercial image manipulation application and a de facto industry standard for professional creative arts, Adobe Photoshop (MS Windows/Mac OS X) by Adobe Systems encourages extensive customization and provides ample room for creativity. Besides other features, Adobe Photoshop allows to create and use custom vector shapes of any complexity. This is done via CSH files.

With Adobe Photoshop, a .csh file is a custom shape preset that can be loaded into Photoshop and used with the Shape tool. Custom shape presets (.csh) are normally located in the "..\Presets\Custom Shapes" subfolder of the Photoshop (or Photoshop Elements) installation directory. CSH shape presets are managed with the Preset Manager tool.



Apart from that, the .csh filename suffix is conventionally used to denote C Shell script files in those operating systems that can use C Shell (csh) or TENEX C Shell (tcsh), e.g. Unix/Linux, Mac OS, etc. C Shell and its derivatives are command line interpreters, and a .csh file is a text-based C Shell program (script). CSH scripts use a syntax that is similar to the C programming language (hence the name). CSH scripts are generally incompatible with other shells like sh or BASH.

Software to open or convert CSH files

You can open CSH files with the following programs:
Adobe Photoshop CC
Adobe Photoshop CC by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop CS6
Adobe Photoshop CS6 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop
Adobe Photoshop by Adobe Systems, Inc.
 


Popular formats