crypt8 

CRYPT8 Dateien öffnen

Können Sie keine .CRYPT8 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was CRYPT8 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .CRYPT8?

Die Dateierweiterung .crypt8 bezeichnet den Dateityp und das Format der verschlüsselten WhatsApp-Datenbankdatei (.crypt8), die mit dem WhatsApp-Messenger verbunden ist, einer beliebten Freeware-Messenger-Anwendung für mobile Geräte, die auf allen wichtigen Smartphone-Plattformen wie Android oder iOS läuft. Bei WhatsApp wird die Erweiterung .crypt8 üblicherweise an .db ("database") Dateien angehängt, um verschlüsselte und geschützte Datenbanken zu kennzeichnen, in denen Chat-Nachrichten gespeichert werden, die über die App gesendet und empfangen werden. Standardmäßig werden die resultierenden .dp.crypt8-Dateien (eigentlich eine Datei namens msgstore.db.crypt8) im Verzeichnis /sdcard/WhatsApp/Databases gespeichert.

WhatsApp Messenger aktualisiert regelmäßig sein Nachrichtenverschlüsselungsschema, um die Benutzerdaten sicher zu halten, und verwendet für jedes Update eine neue alphanumerische Erweiterung: .crypt6 für den crypt6-Algorithmus, .crypt7 für den crypt7-Algorithmus, usw. Auf solche geschützten Datenbanken kann der WhatsApp Messenger auf Anfrage des Benutzers oder über den WhatsApp Viewer mit dem richtigen, im Systemspeicher gespeicherten Chiffrierschlüssel zugreifen.

 

Software zum Öffnen oder Umwandeln von CRYPT8 Dateien

Sie können CRYPT8 Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

crypt8 

Opening CRYPT8 files

Have a problem opening a .CRYPT8 file? We collect information about file formats and can explain what CRYPT8 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .CRYPT8 file type?

The .crypt8 file extension denotes the WhatsApp Encrypted Database File (.crypt8) file type and format associated with WhatsApp Messenger, a popular freeware messenger application for mobile devices that runs on all major smartphone platforms such as Android or iOS. With WhatsApp, the .crypt8 extension is commonly appended to .db ('database') files to denote encrypted and protected databases storing chat messages sent and received via the app. By default, the resulting .dp.crypt8 files (in fact, one file named msgstore.db.crypt8) are stored in the /sdcard/WhatsApp/Databases directory.

WhatsApp Messenger regularly updates its message encryption scheme to keep user data safe and sound and uses a new alphanumeric extension for each update: .crypt6 for the crypt6 algorithm, .crypt7 for the crypt7 algorithm, etc. Such protected databases can be accessed by WhatsApp Messenger upon the user's request or via WhatsApp Viewer using the right cypher key saved in the system storage.



Software to open or convert CRYPT8 files

You can open CRYPT8 files with the following programs: 

Popular formats