clo 

CLO Dateien öffnen

Können Sie keine .CLO Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was CLO Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .CLO?

Die Dateinamenserweiterung .clo ist hauptsächlich mit dem veralteten Format IBM SPSS ChartLook (CLO) assoziiert. SPSS (Statistical Package for the Social Sciences) ist ein großes gebührenpflichtiges plattformübergreifendes (Unix/Linux/Windows/Mac OS) Software-Produkt für Data-Mining von IBM. SPSS kann u.a. seine Daten als interaktive Diagramme darstellen, indem Diagramm-Vorlagen (.sgt, vormals .clo) benutzt werden, um Aussehen eines Diagramms zu bestimmen.

Eine .clo Datei ist eine alte ChartLook Datei, die man von Chart Editor in SPSS laden und als eine Vorlage für neue Diagramme benutzen oder auf bereits vorhandene Diagramme anwenden kann, um ihr Aussehen zu ändern. Eine begrenzte Auswahl von .clo Diagramm-Vorlagen wurde mit der SPSS Software verteilt.



In aktuellen Versionen von SPSS wird das alte CLO Format nicht mehr unterstützt. Es wurde durch das neue Format für Diagramm-Vorlagen ersetzt (.sgt).


Im Bereich vom offenen LaTeX Satzsystem bezeichnet die Erweiterung .clo den Dateityp Class Option (CLO). In LaTeX werden Dokumente hierarchisch und semantisch strukturiert, und vorstellbare Aspekte werden durch Dokument-Klassen mit Klassenoptionen kontrolliert.

Obwohl die meisten Klassenoptionen in Klassendefinitionsdateien (.cls) eingeschlossen werden, gibt es auch einzelne Klassenoptionen-Dateien (.clo), die Verhalten von anders definierten Klassen verändern. Eine .clo Datei ist eine Klartext-Datei in der LaTeX Syntax, die man in einem Texteditor bearbeiten kann (viele Texteditoren heben Syntaxkomponenten von LaTeX hervor zwecks einfacherer Bearbeitung).


In 3D Grafik kann die Erweiterung .clo mit dem proprietären Dateiformat 3D Canvas (3DCrafter) Object Library (CLO) assoziiert sein. 3D Canvas (3DCrafter) ist ein leistungsstarkes gebührenpflichtiges Programm für 3D Modellierung und Animation (mit einer kostenlosen Lite Version) von Amabilis Software für Microsoft (MS) Windows. CLO beruht auf dem MS Access Datenbank-Format. Eine .clo Maschinenprogrammbibliothek-Datei ist eine normale MS Access Jet Datenbank mit einer Sammlung von 3D Objekten, die man in 3D Canvas (3DCrafter) benutzen kann.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von CLO Dateien

Sie können CLO Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
3DC
 
WinEdt
WinEdt by WinEdt Team
 
3D Canvas
3D Canvas by Amabilis Software
 
XnView
 


Gängige Formate

clo 

Opening CLO files

Have a problem opening a .CLO file? We collect information about file formats and can explain what CLO files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .CLO file type?

The .clo filename extension is primarily associated with the legacy proprietary IBM SPSS ChartLook (CLO) format and the respective file type. SPSS (Statistical Package for the Social Sciences) is a large commercial cross-platform (Unix/Linux/Windows/Mac OS) data-mining and analysis software product by IBM. Among many features, SPSS is capable of presenting its data in form of interactive charts, using chart templates (.sgt, earlier .clo) to define chart appearance.

A .clo file is a legacy ChartLook file that could be loaded from within Chart Editor in SPSS and used as a template for new charts or applied to existing charts to change their look. A limited selection of .clo chart templates would be included with the SPSS software.



In current SPSS versions, the older CLO format is no longer supported, being replaced with the newer chart template format (.sgt).


In the realm of the open LaTeX typesetting system, the .clo extension denotes the Class Option (CLO) file type. In LaTeX, documents are structured hierarchically and semantically, while presentational aspects are controlled via document classes with class options.

Although most class options would be included in class definition files (.cls), there are standalone class option files (.clo) that modify behavior of otherwise defined classes. A .clo file is a plaintext file in the LaTeX syntax that can be edited with a text editor (with LaTeX syntax often highlighted in many editors for easier editing).


In 3D graphics, the .clo extension can be associated and used with the proprietary 3D Canvas (3DCrafter) Object Library (CLO) file type and format. 3D Canvas (3DCrafter) is an advanced commercial 3D modeling and animation tool (with a lite freeware version) by Amabilis Software for Microsoft (MS) Windows. CLO is based upon the MS Access database format. A .clo object library file is a standard MS Access Jet database with a collection of 3D objects usable within 3D Canvas (3DCrafter).

Software to open or convert CLO files

You can open CLO files with the following programs:
3DC
 
WinEdt
WinEdt by WinEdt Team
 
3D Canvas
3D Canvas by Amabilis Software
 
XnView
 


Popular formats