lng 

LNG Dateien öffnen

Können Sie keine .LNG Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was LNG Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .LNG?

Die Erweiterung .lng bedeutet "LaNGuage" (Sprache) und bezeichnet meistens Interface-Sprachdateien und Plug-ins, die von vielen Programmen verwendet werden, um Unterstützung für verschiedene Interface-Sprachen zu ermöglichen.

LNG Dateien sind in den meisten Fällen Klartext und können direkt in einem Texteditor bearbeitet werden. Allerdings verwenden einige Software-Produkte proprietäre LNG Formate, wie z.B. Adobe Acrobat mit seinen Plug-ins für Sprachunterstützung. In dem Fall sind .lng Dateien binär.



Viele Klartext-Dateien .lng verwenden XML Syntax. Da sie verschiedene Sprachen darstellen, sind LNG Dateien fast immer in Unicode.

LNG Dateien öffnet man normalerweise nicht direkt, wenn es um direkte Bearbeitung nicht geht. Stattdessen werden sie von Programmen verwendet. In der Regel sollen .lng Dateien einer Anwendung in einem bestimmten Ordner gespeichert werden, so das die Anwendung sie finden kann (in meisten Fällen ist das der Installationsordner des Programms oder Application Data).


Alternativ kann die Erweiterung .lng zu Modell-Projektdateien gehören, die von LINGO erstellt werden. LINGO ist ein Programm für mathematische Modellierung unter Windows/Linux, das von Lindo Systems, Inc. entwickelt wird. In dem Fall enthält eine .lng Datei Modell-spezifischen Daten und kann nur mit LINGO geöffnet werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von LNG Dateien

Sie können LNG Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Lingo
Lingo by Lindo Systems Inc
 
µTorrent
µTorrent by BitTorrent Inc.
 
LINGO /x64
LINGO /x64 by Lindo Systems Inc
 


Gängige Formate

lng 

Opening LNG files

Have a problem opening a .LNG file? We collect information about file formats and can explain what LNG files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .LNG file type?

The .lng extension stands for 'LaNGuage' (LNG) and is primarily associated with interface language files and plugins used in a number of software titles to enable support of multiple interface languages.

LNG files are plaintext in most cases and can be edited directly with a text editor. However, some software products would use proprietary LNG formats such as the one Adobe Acrobat uses for its language-support plugins, in which case .lng files are binary.



Many plaintext .lng language files would use XML-based tag syntax. Being multilingual, .lng files are almost always Unicode-encoded.

LNG files are not generally meant to be opened directly, unless for direct editing. They would be used by applications instead. As a rule, application's .lng files must be placed in a certain directory so that the application can find them (most commonly, the installation directory or application data directories in the user's folder).


Alternatively, the .lng extension can also belong to model project files created by LINGO, a mathematic modeling suite for Windows/Unix developed by Lindo Systems, Inc. In this case, an .lng file can be opened with LINGO only, containing model-specific data.

Software to open or convert LNG files

You can open LNG files with the following programs:
Lingo
Lingo by Lindo Systems Inc
 
µTorrent
µTorrent by BitTorrent Inc.
 
LINGO /x64
LINGO /x64 by Lindo Systems Inc
 


Popular formats