snf 

SNF Dateien öffnen

Können Sie keine .SNF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was SNF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .SNF?

SNF Dateien sind mit Starry Night assoziiert. Starry Night is eine Programmfolge, die den Arbeitsplatz eines Benutzers in ein Planetarium umwandelt. Eine Starry Night Datei mit der Erweiterung .snf kann als ein Profil angesehen werden, sie enthält Bedingungen für Beobachtung eines bestimmtes himmlischen Ereignisses (d.h. Einstellungen des Himmels, Zeitmodus, Beobachtungsort und Richtung).


Die Dateinamenserweiterung .snf kann auch Erfassungsdateien von Sniffer bezeichnen. Dieses Programm fängt Datenpakete ab, die durch digitale Netzwerke kommen, um sie weiter zu analysieren.


SNF Dateien können auch mit der Anwendung DESQview von Quarterdeck Office Systems assoziiert sein. DESQview wurde in 1985 veröffentlicht. Die Anwendung ermöglichte Ausführung von DOS Programmen in verschiedenen Fenstern, und man konnte zwischen den Fenstern umschalten. Eine DESQview SNF Datei enthält Schriftart-Informationen.


Zusätzlich wird die Dateinamenserweiterung .snf von X Window benutzt. In dem Fall bedeutet SNF Server Normal Format und bezeichnet Dateien mit Schrift-Beschreibungen. SNF Schriften waren plattformabhängig, und man musste sie auf Workstationen von verschiedenen Herstellern neu kompilieren. Später wurde SNF durch PCF ersetzt.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von SNF Dateien

Sie können SNF Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Anyclick
Anyclick by UNETsystem Inc
 
Starry Night Pro Plus
Starry Night Pro Plus by Imaginova Canada Ltd.
 
Starry Night Pro
Starry Night Pro by Simulation Curriculum Corp.
 
Starry Night Celestron
Starry Night Celestron by Simulation Curriculum Corp.
 
Starry Night Pro Plus
Starry Night Pro Plus by Simulation Curriculum Corp.
 


Gängige Formate

snf 

Opening SNF files

Have a problem opening a .SNF file? We collect information about file formats and can explain what SNF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .SNF file type?



SNF files are associated with Starry Night, a suite of programs for transforming a user’s desktop into a planetarium. A Starry Night file with the .snf extension can be considered a preset – it saves conditions for monitoring a particular celestial event (i.e. sky settings, time mode, viewing location and direction).




The SNF file extension may be also assigned to capture files created by Sniffer. This program is designed for capturing data packets passing through digital networks and their further monitoring and analyzing.




SNF files may also be associated with DESQview application originally developed by Quarterdeck Office Systems. Released in 1985, DESQview enabled users to run DOS programs in different windows and switch between them. A DESQview SNF file contains font information.




In addition, the SNF file extension was used by X Window. In this case, the SNF extension stands for Server Normal Format and signifies font description files. SNF fonts were platform-dependent and required recompilation on workstations from different manufacturers. Later SNF was replaced by the portable .pcf format.

Software to open or convert SNF files

You can open SNF files with the following programs:
Anyclick
Anyclick by UNETsystem Inc
 
Starry Night Pro Plus
Starry Night Pro Plus by Imaginova Canada Ltd.
 
Starry Night Pro
Starry Night Pro by Simulation Curriculum Corp.
 
Starry Night Celestron
Starry Night Celestron by Simulation Curriculum Corp.
 
Starry Night Pro Plus
Starry Night Pro Plus by Simulation Curriculum Corp.
 


Popular formats