ctp 

CTP Dateien öffnen

Können Sie keine .CTP Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was CTP Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .CTP?

Die Dateinamenserweiterung .ctp bezeichnet vor allem das Dateiformat "ChemDraw/ChemBioDraw Template (.ctp)". ChemDraw ist eine kostenpflichtige Microsoft Windows/Apple Mac OS X/iOS Anwendung von CambridgeSoft Corp. zum Zeichnen von chemischen Formeln, Interpretieren von Umsetzungen usw. ChemBioDraw stellt die gleiche Funktionalität bereit, aber mit dem Schwerpunkt auf Biochemie.

Die .ctp Datei ist eine ChemDraw Vorlage. In einem proprietären Format von CambridgeSoft enthält sie mehrere vorgezeichnete Chemie-bezogene Vektor-Bilder, die man in ChemDraw/ChemBioDraw Zeichnungen benutzt. ChemDraw Vorlagen (.ctp) können nur in Pro/Ultra Ausgaben direkt geöffnet werden. Alternativ kann jede Vorlage (.ctp) in den Ordner "%SystemRoot%\Program Data\CambridgeSoft\ChemOffice20xx\ChemDraw" gespeichert werden, so dass sie in der normalen Version von ChemDraw/ChemBioDraw neben den standardmäßigen Vorlagen benutzt werden kann.



Außerdem kommt die Erweiterung .ctp beim Format "Crazy Talk Project (.ctp)" vor. Crazy Talk ist ein fortgeschrittenes kostenpflichtiges Programm für Gesichtsmodellierung und Sprach-Animation, das von Reallusion Inc. für Microsoft Windows und Apple Mac OS X entwickelt wurde. Die .ctp Datei ist ein Crazy Talk Projekt. Das ist ein Container in einem privaten Format, wo die aktuellen Einstellungen und Gesichtsmodellengrafik gespeichert sind. CTP Projektdateien kann man mit Modell-Grarik als BMP (schnelleres Laden) oder JPEG (kleinere Dateien) speichern. Crazy Talk Projektdateien (.ctp) sind mit Crazy Talk Animator nicht kompatibel.


Mit Bezug auf CakePHP, ein kostenloses und offenes PHP Rapid Application Development Framework von Cake Software Foundation, bezeichnet die Erweiterung .ctp den Dateityp "CakePHP View Template (.ctp)". Eine CakePHP Vorlage enthält ein Gerüst für eine HTML/XHTML Seite. Das ist eine normale Textdatei mit PHP Quellcode, der auch mit Smarty oder weiteren Vorlage-Kurzformen ergänzt werden kann. CakePHP Ansicht-Vorlagen (.ctp) werden in Controller-spezifischen Unterverzeichnissen des Verzeichnisses "/app/View" gespeichert, und die Hauptvorlage befindet sich in der Datei "index.ctp". Mehrere funktionsreiche Texteditoren wie Notepad++ stellen Syntax-Hervorhebung für CakePHP Vorlagen (.ctp) bereit.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von CTP Dateien

Sie können CTP Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
DISC TITLE PRINTER
DISC TITLE PRINTER by CASIO COMPUTER CO.,LTD.
 


Gängige Formate

ctp 

Opening CTP files

Have a problem opening a .CTP file? We collect information about file formats and can explain what CTP files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .CTP file type?

The .ctp filename extension primarily relates to the ChemDraw/ChemBioDraw Template (.ctp) file type and format. ChemDraw is a paid Microsoft Windows/Apple Mac OS X/iOS application by CambridgeSoft Corp. for drawing chemical formulas, interpreting reactions and compound properties, etc. ChemBioDraw provides the same functionality, but focuses on biochemistry.

The .ctp file is a ChemDraw template. In CambridgeSoft's proprietary format, it packages multiple pre-drawn vector chemistry-related images to be used in ChemDraw/ChemBioDraw drawings. ChemDraw templates (.ctp) can be directly opened in the Pro/Ultra editions only. Alternatively, any template (.ctp) can be placed in the "%SystemRoot%\Program Data\CambridgeSoft\ChemOffice20xx\ChemDraw" folder, to be made available in the standard ChemDraw/ChemBioDraw version along with its default templates.



Another occurrence of the .ctp extension has to do with the Crazy Talk Project (.ctp) file type and format. Crazy Talk is an advanced commercial facial modeling and speech animation tool developed by Reallusion Inc. for Microsoft Windows and Apple Mac OS X. The .ctp file is a Crazy Talk project. It is a single-file container in a private format in which the current settings as well as facial model graphics are saved. CTP project files can be saved with model graphics as BMP (faster loading) or JPEG (smaller file size). Crazy Talk project files (.ctp) are not compatible with Crazy Talk Animator.


With reference to CakePHP, a free and open PHP Rapid Application Development framework from the Cake Software Foundation, the .ctp extension stands for the CakePHP View Template (.ctp) file type. A CakePHP template provides an HTML/XHTML web page skeleton. It is a regular text file with the basic PHP source code optionally augmented with Smarty or other templating shortcuts. CakePHP view templates (.ctp) are placed into controller-specific subdirectories of the "/app/View" directory, while the main view template resides in the "index.ctp" file. Several power text editors like Notepad++ provide syntax highlighting for CakePHP templates (.ctp).

Software to open or convert CTP files

You can open CTP files with the following programs:
DISC TITLE PRINTER
DISC TITLE PRINTER by CASIO COMPUTER CO.,LTD.
 


Popular formats