dba 

DBA Dateien öffnen

Können Sie keine .DBA Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was DBA Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .DBA?

Das Dateiformat DBA wird für Sicherungsdateien auf Palm Geräten verwendet. Man kann erforderliche Informationen archivieren, indem der Befehl "Export" ausgewählt wird, und die Ausgabedatei .dba für Synchronisation von Informationen auf verschiedenen Geräten benutzen.

DBA Dateien enthalten typischerweise eine Sicherungskopie von Kalender-Einträgen, wie wichtige Data oder Termine. DBA Dateien können in gängigere Dateiformate umgewandelt werden, wenn man sie in Google Calendar oder Microsoft Outlook importiert. Allerdings kann solche Umwandlung Verlust von einigen Informationen zur Folge haben.



Zusätzlich kann die Erweiterung .dba Quelldateien von DarkBASIC bezeichnen. Diese einfache Programmiersprache wird auf der Windows Plattform für Erzeugung von dreidimensionalen Computer-Spielen (Puzzles, Shooters, Kampfspiele usw.) benutzt.

DarkBASIC Spiele verwenden zwei Typen von Dateien. Dem ersten Typ gehört eine Projekt-Datei mit der Erweiterung .dbpro, die Grafik, Audio und weitere Spieldaten enthält. Den zweiten Typ stellt eine .dba Datei dar, die den Programmcode enthält. Diese Dateien werden gewöhnlich in eine ablauffähige .exe Datei kompiliert.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von DBA Dateien

Sie können DBA Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
WaveLab
 
Steinberg WaveLab
Steinberg WaveLab by Copyright (C) 1995-2009 Steinberg Media Technologies GmbH
 
WaveLab
WaveLab by Steinberg
 


Gängige Formate

dba 

Opening DBA files

Have a problem opening a .DBA file? We collect information about file formats and can explain what DBA files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .DBA file type?

The DBA file format is used for creating backup files on Palm devices. You can archive necessary information by selecting the Export command and use the resulting .dba file for synchronization of information on different devices.

DBA files typically store a backup of calendar entries such as important dates or scheduled meetings. DBA files can be converted into more common file formats for importing them into Google Calendar or Microsoft Outlook. However, such conversion may result into losing some part of information.



Additionally, the DBA file extension may be attributed to DarkBASIC source code files. This simple programming language is used for creation of three-dimensional computer games (puzzles, battles, shooters, etc.) on the Windows platform.

DarkBASIC games employ two types of files. The first one is a project file with the .dbpro extension that contains graphics, audio and other data used in the game. The second one is a .dba file that contains the code of the program. The files are usually compiled into an executable .exe package.

Software to open or convert DBA files

You can open DBA files with the following programs:
WaveLab
 
Steinberg WaveLab
Steinberg WaveLab by Copyright (C) 1995-2009 Steinberg Media Technologies GmbH
 
WaveLab
WaveLab by Steinberg
 


Popular formats