ppt 

PPT Dateien öffnen

Können Sie keine .PPT Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was PPT Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .PPT?

Die Dateierweiterung PPT bezeichnet typischerweise Präsentationsdateien, die man in Microsoft PowerPoint erstellt. Die Anwendung hilft Benutzern, geschäftliche, akademische oder persönliche Präsentationen auf Betriebssystemen Windows und Mac OS X aufzubauen und zu teilen.

PPT Dateien enthalten Bilder, Animationen, formatiertes Text, Video- und Audioeffekte, die in der entsprechenden Präsentation verwendet werden. Es ist möglich, .ppt Dateien mit einem Passwort zu schützen, um Zugriff auf die Daten, die sie enthalten, zu beschränken.



PPT war die Standarderweiterung für Präsentationen, die man in Versionen von PowerPoint bis auf Microsoft Office 2003 erstellte. In PowerPoint 2007 und späteren Ausgaben wurde das binäre PPT Format mit einem neuen XML Format mit der Erweiterung .pptx ersetzt.

Wenn Sie Microsoft Office auf Ihrem Computer nicht haben, können Sie PPT Dateien mit anderen kompatiblen Programmen öffnen, die das Format PPT unterstützen. Eine weiter Lösung wäre Umwandlung von .ppt Dateien in ein anderes Dateiformat mithilfe von einem kostenlosen Hilfsprogramm.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von PPT Dateien

Sie können PPT Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Microsoft Office
Microsoft Office by Microsoft Corporation
 
LibreOffice
LibreOffice by The Document Foundation
 


Gängige Formate

ppt 

Opening PPT files

Have a problem opening a .PPT file? We collect information about file formats and can explain what PPT files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .PPT file type?



The PPT file extension is typically assigned to presentation files created in Microsoft PowerPoint software application. It helps users build and share interactive business, academic or personal presentations on both Windows and Mac OS X operating systems.

PPT files may contain images, animations, formatted text, video and sound effects used in the related presentation. It is possible to protect .ppt files with your own password to prevent access to the data they contain.



PPT was the default file extension for presentations created using PowerPoint versions up to Microsoft Office 2003. In PowerPoint 2007 and later editions the binary PPT format was replaced with a new XML-based format having the .pptx extension.

If you don't have Microsoft Office installed on your computer, you can open PPT files with other compatible viewer programs supporting the PPT file format. Another solution is to convert .ppt files into another file format using a variety of free utilities available online.

Software to open or convert PPT files

You can open PPT files with the following programs:
Microsoft Office
Microsoft Office by Microsoft Corporation
 
LibreOffice
LibreOffice by The Document Foundation
 


Popular formats