diagcab 

DIAGCAB Dateien öffnen

Können Sie keine .DIAGCAB Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was DIAGCAB Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .DIAGCAB?

Die Erweiterung .diagcab assoziiert sich mit dem Dateityp "Microsoft Diagnostics Cabinet (DIAGCAB)". DIAGCAB Dateien sind Teil der Windows Troubleshooting Platform (WTP), sie sind Pakete für automatische Fehlerbehebung, die bekannte Probleme erkennen bzw. lösen. DIAGCAB Pakete werden normalerweise von Microsoft und weiteren Anbietern (hauptsächlich OEM) geliefert und können auf der Microsoft Fix it Online-Service gefunden werden.

Eine .diagcab Datei ist ein komprimiertes Microsoft Cabinet (CAB) Archiv, das eine Steuerdatei (XML, .diagpkg) zusammen mit einer Reihe weiterer Dateien (.ps1, .dll, .cat) enthält.



Der DIAGCAB Dateityp ist mit dem Microsoft Support Diagnostic Tool (MSDT, WTP Wizard, "msdt.exe") assoziiert. Das Tool wird ausgeführt, wenn man eine .diagcab Datei doppelklickt. Sehr oft ist die vorgegebene Assoziation gebrochen, was Verwirrung über Microsoft Fix it (.diagcab) Dateien verursacht. In dem Fall kann man eine .diagcab Datei aus der Kommandozeile ("cmd.exe") mit dem folgenden Befehl öffnen: "msdt.exe /cab [path_to_diagcab_file]".

Zusätzlich kann jede .diagcab Datei als ein normales CAB Archiv behandelt werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von DIAGCAB Dateien

Sie können DIAGCAB Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

diagcab 

Opening DIAGCAB files

Have a problem opening a .DIAGCAB file? We collect information about file formats and can explain what DIAGCAB files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .DIAGCAB file type?

The wordy .diagcab extension associates with the Microsoft Diagnostics Cabinet (DIAGCAB) file type. Intended as automated troubleshooting packages to diagnose and/or resolve known issues, DIAGCAB files are part of the Windows Troubleshooting Platform (WTP). DIAGCAB packages are usually offered by Microsoft and other vendors (mainly, OEM) and can often be found on the Microsoft's Fix it online service.

A .diagcab file is a Microsoft Cabinet (CAB) compressed archive that contains a diagnostics package control file (XML, .diagpkg), along with a set of other supporting files (.ps1, .dll, .cat).



The DIAGCAB file type is pre-associated with the Microsoft Support Diagnostic Tool (MSDT, WTP Wizard, "msdt.exe") which is run when a .diagcab file is double-clicked upon. Quite often, the default association is either missing or broken, leading to much confusion around Microsoft Fix it (.diagcab) files. In that case, a .diagcab file can be opened via command line ("cmd.exe") with the following command: "msdt.exe /cab [path_to_diagcab_file]".

Additionally, any .diagcab file can be treated as a regular CAB archive.

Software to open or convert DIAGCAB files

You can open DIAGCAB files with the following programs: 

Popular formats