dmu 

DMU Dateien öffnen

Können Sie keine .DMU Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was DMU Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .DMU?

Die Erweiterung .dmu bezeichnet am häufigsten den Dateityp Musicnizer Database (DMU). Musicnizer, ein leistungsstarkes kommerzielles Musikorganizer-Programm für Heimbenutzer (Windows) von Musicnizer.com, verwendet DMU für seine Datenbank-Dateien. Musicnizer stellt ein handliches Framework bereit, das Musiksammlungen in eine strukturierte und flexibel durchsuchbare Musik-Bibliothek organisiert und umfangreiche Metadaten von mehreren Online-Quellen hinzufügt.

Wie auch Movienizer, benutzt Musicnizer die SQLite Engine, um seine DMU Datenbanken zu verwalten. In Musicnizer kann man mehrere Musik-Datenbanken benutzen und Sicherungskopien erstellen / wiederherstellen.



Eine .dmu Datei ist eine SQLite Datenbank, die von Musicnizer erstellt wurde und sich standardmäßig im Ordner "..\My Documents\Musicnizer" befindet. Eine DMU Datenbank enthält alle Album- und Titel-Metadaten, Künstler- und Gruppeninformationen in einer einzelnen Datei, und alle Albumcovers werden getrennt im Unterordner "..\Musicnizer\Covers" abgespeichert. Eine .dmu Datenbank kann man durch ein Passwort ohne Chiffrierung schützen.

Musicnizer registriert seine Assoziation mit dem Dateityp DMU automatisch.


Im Bereich von Unternehmensdatenverwaltung kann die Erweiterung .dmu mit der Einstellungsdateien von Deployment Manager Unpack (DMU) in IBM Cognos assoziiert werden. IBM Cognos ist ein leistungsstarkes Business Intelligence Framework. Unpack Einstellungsdateien (.dmu) legen Regeln und Richtlinien zum Entpacken von Archiv-Paketen fest.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von DMU Dateien

Sie können DMU Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Musicnizer
Musicnizer by musicnizer.com
 


Gängige Formate

dmu 

Opening DMU files

Have a problem opening a .DMU file? We collect information about file formats and can explain what DMU files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .DMU file type?

The .dmu extension's primary association is the Musicnizer Database (DMU) file type. DMU is used with database files owned by Musicnizer, a versatile commercial music organizer software for home use (Windows) by Musicnizer.com. Musicnizer provides a handy framework for organizing music collections into a structured and flexibly searchable music library, adding extensive metadata from several online sources.

Like Movienizer, Musicnizer uses the SQLite engine to handle its DMU databases. There can be more than one music library databases in use as well as backup copies that are handled from within Musicnizer.



A .dmu file is an SQLite database created by Musicnizer and stored at the "..\My Documents\Musicnizer" folder by default. A DMU database contains all album and track metadata, artist and band information in a single file, while all album art is stored separately at the "..\Musicnizer\Covers" subfolder. A .dmu database can be protected with a password without encryption.

Musicnizer automatically registers its association with the DMU file type.


In the area of corporate data management, the .dmu filename extension can be associated with the Deployment Manager Unpack Settings files (DMU) within IBM Cognos, a powerful corporate-level business intelligence framework. Unpack settings files (.dmu) are used to set rules and policies for unpacking data deployment archive packages.

Software to open or convert DMU files

You can open DMU files with the following programs:
Musicnizer
Musicnizer by musicnizer.com
 


Popular formats