do 

DO Dateien öffnen

Können Sie keine .DO Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was DO Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .DO?

Die Dateinamenserweiterung .do benutzt man üblicherweise für web-basierte Java Anwendungen (Servlets), die dynamische Inhalte für Websites im Internet generieren. DO Dateien funktionieren ähnlich zu PHP Dateien, mit dem Unterschied, dass sie die Java Software-Plattform von Sun Microsystems, Inc. verwenden.

DO Dateien beruhen normalerweise auf HTML oder XML Skriptsprachen. Ihr Lebenszyklus besteht aus drei Phasen: Ladung und Initialisierung, die von der init() Funktion durchgeführt werden; Bearbeitung von Dienstaufrufen von Kunden in der service() Funktion; und anschließend Beendigung mithilfe von der destroy() Funktion.



Dateien mit der Erweiterung .do können von einem Web-Server, der Unterstützung für JavaServer Pages (JSP) anbietet, ausgeführt werden, und Ergebnisse kann man in einem beliebigen Internet-Browser wie Google Chrome, Internet Explorer oder Mozilla Firefox sehen. Selbst DO Dateien sind normalerweise versteckt von Benutzern, aber es gibt einige Java Servlets, die als unabhängige Anwendungen verfügbar sind.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von DO Dateien

Sie können DO Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Stata
Stata by StataCorp LP
 
FileViewPro
FileViewPro by Solvusoft Corporation
 
Free Viewer
Free Viewer by Blue Labs, LLC
 
Free Opener
Free Opener by Blue Labs, LLC
 


Gängige Formate

do 

Opening DO files

Have a problem opening a .DO file? We collect information about file formats and can explain what DO files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .DO file type?

The DO file extension is commonly used for web-based Java applications (servlets) mapped to the Struts controller and used to generate dynamic contents for websites on the Internet. DO files have the same principle of work as PHP files, but they are designed for the Java software platform developed by Sun Microsystems, Inc.

DO files are usually based on the HTML or XML scripting languages. Their lifecycle consists of three basic stages: a loading and initialization process that is done using the init() method, then processing of service calls from clients using the service() method, and finally termination of work by calling the destroy() method.



Files with the .do extension can be executed by a web server providing support for the JavaServer Pages (JSP) technology, and results of the work can be viewed in any common Internet browser such as Google Chrome, Internet Explorer or Mozilla Firefox. DO files themselves are usually hidden from users, but there are some Java servlets available as standalone applications.

Software to open or convert DO files

You can open DO files with the following programs:
Stata
Stata by StataCorp LP
 
FileViewPro
FileViewPro by Solvusoft Corporation
 
Free Viewer
Free Viewer by Blue Labs, LLC
 
Free Opener
Free Opener by Blue Labs, LLC
 


Popular formats