dv5 

DV5 Dateien öffnen

Können Sie keine .DV5 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was DV5 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .DV5?

Die Erweiterung .dv5 gehört zum unbekannten DV5 DVR (Digital Video Recorder) Recording Format. Ähnlich wie DV4 ist DV5 ein proprietäres Container-Format, das entwickelt wurde, um Aufnahme-Archive von bestimmten DVR Geräten abzuspeichern.

DV5 ist ein künstliches Format, das von bestimmten asiatischen Firmen eingeführt wurde, um ihre DVR Produkte von Konkurrenz zu unterscheiden. DV5 ist am häufigsten zu AVTech zugeschrieben. Wie weitere DVR-bezogene Formate, verwendet DV5 den H.264/MPEG-4 AVC Videocodec wegen seines speicherplatzeffizienten Komprimierungsalgorithmus.



Eine .dv5 Datei ist eine Digitalvideodatei, eine DVR Aufnahme, die höchstwahrscheinlich von einem AVTech DVR System gemacht wurde. In den meisten Fällen kann man von einem DVR System erhaltene DV5 Aufnahme-Archiv-Dateien nur im proprietären Programm, das mit dem DVR Gerät gebündelt war, öffnen und wiedergeben.

DV5 Aufnahmen sind in bekannten Media-Players nicht abspielbar, sie brauchen spezielle Software, die das DV5 Format verarbeiten kann (z.B. verschiedene Versionen des AVTech VideoPlayer Programms).

Software zum Öffnen oder Umwandeln von DV5 Dateien

Sie können DV5 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
PlayerLiteHJ
PlayerLiteHJ by AVTECH
 
VideoPlayer
VideoPlayer by AVTECH
 
VideoPlayer_NVR
VideoPlayer_NVR by AVTECH
 


Gängige Formate

dv5 

Opening DV5 files

Have a problem opening a .DV5 file? We collect information about file formats and can explain what DV5 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .DV5 file type?

The .dv5 extension belongs to the obscure DV5 DVR (Digital Video Recorder) Recording format and the related DV5 file type. Similar to DV4, DV5 is a proprietary container format designed to store recording archives made by a certain type of DVR devices.

DV5 is an artificial format, invented and marketed by certain Asian companies as a means of distinguishing their DVR product lines from competition. DV5 is mainly attributed to AVTech. Like other private DVR-related formats, DV5 is based on using the H.264/MPEG-4 AVC video codec because of its space-efficient compression algorithm.



A .dv5 file is a digital video file, a DVR recording most probably made by one of AVTech DVR systems. In most cases, DV5 recording archive files retrieved from a DVR system can be meaningfully opened and played back only with the proprietary software tool that came bundled with the DVR unit.

DV5 recordings are not directly playable by any major media player, requiring dedicated software to handle the DV5 format (e.g., various versions of the AVTech VideoPlayer tool).

Software to open or convert DV5 files

You can open DV5 files with the following programs:
PlayerLiteHJ
PlayerLiteHJ by AVTECH
 
VideoPlayer
VideoPlayer by AVTECH
 
VideoPlayer_NVR
VideoPlayer_NVR by AVTECH
 


Popular formats