ec4 

EC4 Dateien öffnen

Können Sie keine .EC4 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was EC4 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .EC4?

Die Dateinamenserweiterung .ec4 gehört dem Dateiformat "EPSON Print CD Label Design (.ec4)". EPSON Print CD ist eine Microsoft Windows Anwendung für CD/DVD Etikett-Authoring und Druck von EPSON. Sie wird normalerweise mit EPSON Tintenstrahldruckern (hauptsächlich die Stylus Photo Reihe) gebündelt. Mit EPSON Print CD kann man grafische CD/DVD Etiketten erstellen und direkt auf optische Platten mit einem unterstützten EPSON Gerät drucken.

Eine .ec4 Datei ist ein CD/DVD Etikett-Design, das in der letzten Version von EPSON Print CD erstellt und für spätere Bearbeitung oder Druck gespeichert wurde. Das ist eine Binärdatei mit der "EPSON Print CD for Windows" ASCII Signatur in ihrer Kopfdaten. EC4 ist ein proprietäres Format, und .ec4 Dateien können nur in EPSON Print CD geöffnet werden.



Aber wenn man eine .ec4 Datei in EPSON Print CD öffnet und mithilfe von einem print-to-PDF Treiber (z.B. Bullzip PDF Printer) druckt, kann solche Datei in eine PDF Datei oder ein Bitmap-Bild (JPEG, TIFF) umgewandelt werden. EPSON Print CD ist auf der Website von EPSON kostenlos erhältlich.

Frühere Versionen der Software verwendeten Erweiterungen mit kleineren numerischen Indices (.ec3, .ec2 und .ec1).

Software zum Öffnen oder Umwandeln von EC4 Dateien

Sie können EC4 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Epson Print CD
Epson Print CD by Seiko Epson Corporation
 
Adobe Photoshop CC
Adobe Photoshop CC by Adobe Systems Incorporated
 


Gängige Formate

ec4 

Opening EC4 files

Have a problem opening a .EC4 file? We collect information about file formats and can explain what EC4 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .EC4 file type?

The .ec4 filename extension belongs to the EPSON Print CD Label Design (.ec4) file format/type. EPSON Print CD is a Microsoft Windows CD/DVD label authoring and printing application by EPSON, commonly included in software bundled with EPSON ink-jet printers, mainly the Stylus Photo series. EPSON Print CD allows to create graphic disk labels and print them directly on optical media, using one of the supported EPSON printers.

An .ec4 file is a CD/DVD label design created in the latest version of EPSON Print CD and saved for later editing or printing. It is a binary file with the "EPSON Print CD for Windows" ASCII signature in its header. EC4 is a proprietary format, and .ec4 files can be opened in EPSON Print CD only.



However, if opened in EPSON Print CD and printed with the use of a print-to-PDF driver (e.g., Bullzip PDF Printer), any .ec4 label design can be converted into a PDF file or a bitmap image (JPEG, TIFF). EPSON Print CD is available from EPSON's web site as a free download.

Previous versions of the software used the extensions with lower numerical indexes (.ec3, .ec2, and .ec1).

Software to open or convert EC4 files

You can open EC4 files with the following programs:
Epson Print CD
Epson Print CD by Seiko Epson Corporation
 
Adobe Photoshop CC
Adobe Photoshop CC by Adobe Systems Incorporated
 


Popular formats