ecp 

ECP Dateien öffnen

Können Sie keine .ECP Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was ECP Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .ECP?

Die Erweiterung .ecp bedeutet wahrscheinlich "Esri Copy Protection" und wird am häufigsten in Zusammenhang mit dem Dateiformat "Esri Authorization/License (ECP)" benutzt. Esri ist als Anbieter von Geographic Information System (GIS) Software-Produkten bekannt. Zum Beispiel, es gibt ArcGIS Folge, wo ArcGIS Server ein Server-basiertes GIS Framework ist.

Wie ArcGIS Server, benutzen alle lizenzierten ArcGIS und weiteren Esri Produkte .ecp Dateien als Authentifizierungsdateien, um Registrationszustand der Software bei Benutzern zu bestätigen. Eine .ecp Datei is eine kleine Binärdatei mit chiffrierten Software-Registrationsdaten (einem Lizenzschlüssel). Solche ECP Dateien sind Teil des proprietäres Lizenz-Management-Systems von Esri.



Anders ist die Erweiterung .ecp auch mit dem Dateiformat "Excel Compare Project (ECP)" assoziiert, das von Excel Compare verwendet wird. Excel Compare ist ein gebührenpflichtiges (Shareware) Programm für mehrseitigen Vergleich von MS Excel Arbeitsblatt-Dateien (.xls, .xlsx). ECP ist eine Text-Datei, die eine INI-ähnliche Syntax benutzt, um Einstellungen und Optionen für Dateivergleich zu beschreiben. Excel Compare assoziiert sich mit dem ECP Dateityp.


Außerdem kann die Erweiterung .ecp auch das Dateiformat "EasyC Project (ECP)" bezeichnen. ECP wurde von früheren Versionen (v.1/2) von EasyC benutzt. EasyC ist ein visuelles Drag-and-Drop Programmiersystem von Intelitek, Inc., es beruht auf die C Sprache, und eine .ecp Datei ist ein EasyC Projekt. ECP Projekte können in spätere Versionen von EasyC (v4) nicht direkt importiert werden, man muss sie erst in .c Quellcode-Dateien übersetzen.


Zusätzlich findet man die Erweiterung .ecp auch in Binärdateien, die von EBP Compta erstellt und benutzt werden. EBP Compta ist eine französische gebührenpflichtige Buchführungsprogramm mit mehreren Komplexitätsstufen. EBP Compta wird für MS Windows entwickelt und von EBP Informatique angeboten.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von ECP Dateien

Sie können ECP Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
EBP Compta
EBP Compta by EBP
 
ArcGIS
 
EBP Comptabilité
 
Excel Compare
Excel Compare by Formula Software, Inc.
 


Gängige Formate

ecp 

Opening ECP files

Have a problem opening a .ECP file? We collect information about file formats and can explain what ECP files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .ECP file type?

Possibly standing for 'Esri Copy Protection,' the .ecp extension is primarily used in its association with the Esri Authorization/License (ECP) file format and type. Esri is known as provider of a wide range of Geographic Information System (GIS) software products. For example, there is ArcGIS series in which ArcGIS Server is an enterprise-level server-based GIS framework.

Like ArcGIS Server, all commercially licensed ArcGIS and other Esri products use .ecp files as authorization, or keycode files to validate registration status of the software with users. A keycode .ecp file is a small binary file with software registration data (a license key) in the encrypted form. Such ECP files are part of Esri's proprietary license management system.



Differently, the .ecp extension is also associated with the Excel Compare Project (ECP) file type/format utilized by Excel Compare, a commercial (shareware) tool for multi-mode comparing of MS Excel spreadsheet files (.xls, .xlsx). An .ecp file is a text-based project file that uses an INI-like sectioned syntax to describe file compare settings and options. Excel Compare associates itself with the ECP file type.


Besides, the .ecp extension can also denote the EasyC Project (ECP) file type and format. ECP was used by earlier versions (V1/2) of EasyC, a visual drag-and-drop programming system by Intelitek, Inc. EasyC is based upon the C language, and an .ecp file is an EasyC project. ECP projects cannot be directly imported into later EasyC versions (V4), they must be first translated into .c source-code files.


Lastly, the .ecp extension can be also encountered in binary data files created and used by EBP Compta, a French-language commercial accounting suite with several levels of complexity. EBP Compta is developed for MS Windows and released by EBP Informatique

Software to open or convert ECP files

You can open ECP files with the following programs:
EBP Compta
EBP Compta by EBP
 
ArcGIS
 
EBP Comptabilité
 
Excel Compare
Excel Compare by Formula Software, Inc.
 


Popular formats