egv 

EGV Dateien öffnen

Können Sie keine .EGV Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was EGV Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .EGV?

Die Dateierweiterung .egv bezeichnet in erster Linie den Dateityp Easy Guide Viewer Data File (.egv) und das Format, das mit Easy Guide Viewer assoziiert ist, einem eingestellten Softwaretool von Canon Inc., das Benutzern den Zugriff auf Handbücher und Anleitungen für Canon Tintenstrahldrucker und andere Geräte ermöglicht.

In diesem Fall sind EGV-Dateien (insbesondere eine einzelne Datei namens info.egv) sprach- und geräteabhängige Datendateien, die sich in Canon Unterordnern befinden, z. B. C:\ProgrammeDateien (X86)\Canon\IJ Handbuch\CANON MP230 SERIES\Englisch\Info.egv. Solche Dateien sind für die korrekte Anzeige der verfügbaren Handbücher in verschiedenen Sprachen auf dem Bildschirm erforderlich. Leider ist das .egv-Dateiformat inzwischen veraltet und wird von keiner Software von Canon oder anderen Herstellern unterstützt.



Außerdem kann die Dateierweiterung .egv auch für Eingabedatendateien stehen, die von K40 Whisperer/Laser Draw (LaserDRW) generiert werden, einfachen Lasersteuerungsprogrammen, die oft mit preisgünstigen chinesischen Lasergravier- und -schneidemaschinen verwendet werden, die online verkauft werden. Solche EGV-Dateien speichern Vektor- oder Rastergravurdaten, die an Lasersteuerungen übertragen werden.



Software zum Öffnen oder Umwandeln von EGV Dateien

Sie können EGV Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

egv 

Opening EGV files

Have a problem opening a .EGV file? We collect information about file formats and can explain what EGV files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .EGV file type?

The .egv file extension primarily denotes the Easy Guide Viewer Data File (.egv) file type and format associated with Easy Guide Viewer, a discontinued software tool from Canon Inc. allowing users to access manuals and instructions for Canon inkjet printers and other devices.

In this case, EGV files (in particular, a single file named info.egv) are language- and device-dependent data files located in Canon subfolders, for example C:\ProgramFiles (X86)\Canon\IJ Manual\CANON MP230 SERIES\English\Info.egv. Such files are necessary for proper on-screen display of available manuals in different languages. Unfortunately, the .egv file format is now obsolete and not supported by any Canon or third-party software.



In addition, the .egv file extension can also represent input data files generated by K40 Whisperer/Laser Draw (LaserDRW), simple laser control programs often used with low-budget Chinese laser engraving and cutting machines sold online. Such EGV files store vector or raster engrave data to be transferred to laser controllers.

Software to open or convert EGV files

You can open EGV files with the following programs: 

Popular formats