sln 

SLN Dateien öffnen

Können Sie keine .SLN Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was SLN Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .SLN?

Die Dateinamenserweiterung .sln bedeutet "Solution" und bezeichnet das Dateiformat "Microsoft Visual Studio Solution (.sln)". Microsoft Visual Studio ist eine kostenpflichtige integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) und ein führendes Tool für Software-Entwicklung auf der Microsoft Windows Plattform.

Visual Studio (VS) verwendet die Idee von einer Lösung, einer Quellcode-Struktur oberer Ebene, die mehrere Projekte in einer persistenten Umgebung zusammenbindet. Eine Solution wird durch den Solution Explorer in VS verwaltet. Sie besteht aus einer textbasierten Solution (.sln) Datei und einer binären Solution User Option (.suo) Datei. Die .sln Datei verwendet eine Name-Wert Syntax, um eine Liste von Projekten, persistenten Objekten, VSPackages usw. zu definieren. Solution Dateien (.sln) werden in Quellcode-Verwaltung eingeschlossen.



Manchmal werden keine SLN Dateien in der "richtigen" Version von VS auf Systemen mit mehreren installierten VS Versionen geöffnet. Um Solution Dateien (.sln) korrekt zu öffnen, muss man den Dateityp .sln mit "Microsoft Visual Studio Version Selector" assoziieren, und nicht mit einer spezifischen VS Version. Alternativ kann die Version-Zeile in der .sln Datei manuell in einem Texteditor korrigiert werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von SLN Dateien

Sie können SLN Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

sln 

Opening SLN files

Have a problem opening a .SLN file? We collect information about file formats and can explain what SLN files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .SLN file type?

The .sln filename extension stands for 'Solution' and represents the Microsoft Visual Studio Solution (.sln) file type/format. Microsoft Visual Studio is a commercial Integrated Development Environment (IDE) and a major software production tool on the Microsoft Windows platform.

Visual Studio (VS) uses the concept of a solution, a top-level source code structure that binds multiple projects within a persistent environment. Handled through the Solution Explorer in VS, a solution is represented by the text-based solution (.sln) file and the binary solution user option (.suo) file. The .sln file uses a name-value syntax to define a list of projects, persisted objects, VSPackages, etc. Solution files (.sln) are included in source code control.



Sometimes, SLN files fail to open in the 'right' VS version on systems with several VS versions installed. For solution files (.sln) to behave properly, the .sln file type should be associated with the "Microsoft Visual Studio Version Selector" instead of a specific VS version. Alternatively, the version string in the .sln file can be corrected manually in a text editor.

Software to open or convert SLN files

You can open SLN files with the following programs: 

Popular formats