exd 

EXD Dateien öffnen

Können Sie keine .EXD Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was EXD Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .EXD?

Die Dateinamenserweiterung .exd bezeichnet allgemein das proprietäre Dateiformat Control Information Cache. EXD wird ausschließlich von Microsoft (MS) Office in MS Windows benutzt, um Daten von ActiveX Komponenten für MS Office Dokumente zwischenzuspeichern.

Eine .exd Datei ist eine temporäre binäre Datei, die von einer MS Office Anwendung erstellt wird, wenn man eine ActiveX Komponente in ein Dokument einfügt. So, wenn man dieselbe Komponente wieder einfügt, wird die Cache-Datei benutzt, was Bearbeitung beschleunigt. EXD Dateien werden normalerweise im vorgesehenen Systemordner für temporäre Dateien gespeichert (standardmäßig "Windows\Temp"), oder in einem anderen Ordner, je nach Einrichtungen des Systems.



Nachdem eine Anwendung sie erstellt, werden .exd Dateien für zukünftige Anfragen zurückgelassen. Das kann Probleme in Leistung (Speicherplatzverbrauch) oder Stabilität (Verwendung von veralteten zwischengespeicherten Komponenten) verursachen. EXD Cache-Dateien kann man problemlos entfernen, weil sie neu erstellt werden jedes mal, wenn eine ActiveX Komponente in ein MS Office Dokument eingefügt wird.

Die Erweiterung .exd wird mit keiner Anwendung in Windows assoziiert.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von EXD Dateien

Sie können EXD Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

exd 

Opening EXD files

Have a problem opening a .EXD file? We collect information about file formats and can explain what EXD files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .EXD file type?

The .exd filename extension is universally bound up with the proprietary Control Information Cache file format and the EXD file type. EXD is used exclusively by Microsoft (MS) Office in MS Windows to cache ActiveX control data for MS Office documents.

An .exd file is a temporary binary file created by an application within the MS Office suite every time an ActiveX control is being inserted into a document. This way, any repeated attempt to insert the same control would use the cache file and proceed much faster. EXD files are usually created in the system's designated directory for temporary files ('Windows\Temp' by default), or elsewhere depending on the system setup.



Once created, .exd files are left behind for further use, and such behavior may possibly cause performance (taking up storage space) or stability (use of outdated cached controls) issues. EXD cache files can be safely deleted as they will be re-created every time an ActiveX control is added in an MS Office document.

The .exd extension is not associated with any application in Windows.

Software to open or convert EXD files

You can open EXD files with the following programs: 

Popular formats