fb2 

FB2 Dateien öffnen

Können Sie keine .FB2 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was FB2 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .FB2?

Eine Datei mit der Erweiterung .fb2 ist eine eBook Datei, die man auf verschiedenen E-Readers und tragbaren Geräten lesen kann. Das Format FB2 ist kostenlos, Open Source und bietet keinen DRM Schutz (Digital Rights Management) an. Ursprünglich wurde es von Russischen Entwicklern eingeführt und später wurde FB2 gängig auch in anderen Ländern.

Ein Digitalbuch im Format .fb2 ist eine einzige XML Datei, die alle innere Elemente beschreibt: Title, Name des Autors, Formatierungsschema, semantische Textauszeichnungen. FB2 erlaubt es, die Struktur eines Buchs unverändert zu speichern. Die Erweiterung FB2 bedeutet "Fiction Book 2.0". Dieses Dateiformat passt am besten für Belletristik.



Es gibt viele E-Readers und Software Anwendungen, die E-Bücher im .fb Format öffnen und ausführen können. Allerdings bieten so große Spieler auf dem Markt wie Amazon Kindle oder Barnes & Noble Nook keine Unterstützung für FB2 an. Um dieses Problem zu lösen, können Sie Ihr .fb2 Buch in ein anderes Format, das Ihr Gerät versteht, mit einem zusätzlichen Programm umwandeln.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von FB2 Dateien

Sie können FB2 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Booknizer
Booknizer by Booknizer.com
Icecream Ebook Reader
Icecream Ebook Reader by Icecream Apps
 
Yandex
Yandex by ООО «ЯНДЕКС»
 
Yandex
 
Yandex
Yandex by Yandex
 


Gängige Formate

fb2 

Opening FB2 files

Have a problem opening a .FB2 file? We collect information about file formats and can explain what FB2 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .FB2 file type?

A file containing the FB2 file extension represents an eBook file suitable for reading on various e-readers and portable devices. The FB2 format is free, open-source and doesn't provide any digital rights management. It was initially created by Russian software developers and then became popular in other countries.

A digital book in the .fb2 format is a single XML file that describes all inner elements including title, name of the author, formatting scheme, and semantic markups and provides the possibility to keep the book structure unchanged. The "FB2" extension stands for "Fiction Book 2.0" - this file format suits best for storing fictional literature.



There are many e-readers and software applications capable of opening and running eBooks saved in the .fb2 format. However, such giants as Amazon's Kindle or Barnes & Noble's Nook don't currently provide any FB2 support. To resolve that problem, you can download a third-party application to convert your .fb2 book into another file format suitable for your device.

Software to open or convert FB2 files

You can open FB2 files with the following programs:
Booknizer
Booknizer by Booknizer.com
Icecream Ebook Reader
Icecream Ebook Reader by Icecream Apps
 
Yandex
Yandex by ООО «ЯНДЕКС»
 
Yandex
Yandex by Yandex
 
Yandex
 


Popular formats