flp 

FLP Dateien öffnen

Können Sie keine .FLP Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was FLP Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .FLP?

Die Erweiterung .flp ist mit FL Studio (vormals FruityLoops) assoziiert. FL Studio wird für Komponieren und Aufzeichnung digitaler Musik benutzt. FLP Dateien sind Projekt-Dateien, die verschiedene Nutzdaten des Projekts enthalten, einschließlich Verweise auf Audio-Samples.


Adobe Flash (vormals Macromedia Flash) vor der Version CS4 auch benutzte die Erweiterung .flp für Flash Projekt Dateien. Solche FLP Dateien sind XML Dokumente, die Informationen über Pfade aller anderen Dateien des entsprechenden Projekts enthalten.


FLP Dateien können auch Abbilde von 3.5" Floppy-Disketten bezeichnen. Solche virtuelle Floppy-Disketten wiederholen die ganzen Inhalten eines Quell-Trägers und können als eigentliche Disketten gemountet werden.


Zusätzlich kann die Dateinamenserweiterung .flp auch Flipchart Präsentationsdateien bezeichnen, die man in Activprimary erstellt. Activprimary ist ein Bildungsprogramm, das mehrere Werkzeuge für interaktive Tafeln bereitstellt. FLP ist ein proprietäres Dateiformat von Activprimary, das PKZip Komprimierung benutzt, um Größe von Flipchart-Dateien zu reduzieren.


Die Dateierweiterung .flp ist auch mit Family Lawyer, einem Programm von Broderbund, assoziiert. Mit Family Lawyer erstellt man rechtsverbindliche Dokumente wie Leihverträge, Patientenverfügungen, Schuldscheine usw. FLP ist das Hauptformat für Dokumente, das im Programm benutzt wird.


Zusätzlich können FLP Dateien in Fractal Explorer benutzt werden. Fractal Explorer ist ein kostenloses Programm, das fraktale Bilder generiert. In diesem Fall bezeichnet die Erweiterung .flp Fractal Landscape Projekt-Dateien.


Die Erweiterung .flp kann auch FlipAlbum Dateien bezeichnen. FLP ist ein proprietäres E-Book System Dateiformat, in dem man Bilderalbum-Seiten abspeichert.


Zusätzlich können FLP Dateien Project Flow Charts enthalten, die man in CorelFlow erstellte. CorelFlow war ein Zeichenprogramm für Diagrammen und Flussdiagrammen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von FLP Dateien

Sie können FLP Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
FL Studio
FL Studio by Image-Line
 
PowerISO
PowerISO by Power Software Ltd
 
Adobe Flash CS3
Adobe Flash CS3 by Adobe Systems Incorporated
 
ActivInspire
ActivInspire by Promethean
 
Macromedia Flash
Macromedia Flash by Macromedia
 


Gängige Formate

flp 

Opening FLP files

Have a problem opening a .FLP file? We collect information about file formats and can explain what FLP files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .FLP file type?

The FLP file extension is associated with FL Studio (formerly called FruityLoops), a software application used for composing and recording digital music. The FLP extension defines project files storing project-related data, including references to audio samples used in the project.


Adobe Flash (formerly known as Macromedia Flash) prior to version CS4 also used the FLP extension for Flash Project files. They represent XML-based documents containing information about the locations of all other files used in the corresponding project.


FLP files may also represent disk images created from 3.5" floppy diskettes. Such virtual floppy disks replicate the complete contents of the source medium and can be mounted on a floppy disk drive as an actual diskette.


In addition, the .flp file extension can define flipchart presentation files created with Activprimary, an educational program providing a set of tools for interactive whiteboards. FLP is the Activprimary's proprietary file format using PKZip compression to reduce the size of flipchart files.


The FLP file extension is also associated with Family Lawyer, a software application developed by Broderbund. It is designed to create legally binding documents like loan agreements, living wills, promissory notes, etc. FLP is the default document format used in the program.


Plus, FLP files can be used in Fractal Explorer, a free program for generation of magnificent fractal images. In this case, the .flp file extension refers to Fractal Landscape project files.


FLP files may also represent FlipAlbum files. FLP is a proprietary E-Book System file format used for storing picture album pages created with the program.


And finally, the .flp file extension may define Project Flow Charts created in CorelFlow, a drawing program used in the past for making diagrams and flowcharts.

Software to open or convert FLP files

You can open FLP files with the following programs:
FL Studio
FL Studio by Image-Line
 
PowerISO
PowerISO by Power Software Ltd
 
Adobe Flash CS3
Adobe Flash CS3 by Adobe Systems Incorporated
 
ActivInspire
ActivInspire by Promethean
 
Macromedia Flash
Macromedia Flash by Macromedia
 


Popular formats