ssf 

SSF Dateien öffnen

Können Sie keine .SSF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was SSF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .SSF?

Die Erweiterung .ssh bezeichnet hauptsächlich das Dateiformat "Reaktor Snapshot Bank (.ssf)" mit Bezug auf Reaktor, ein proprietäres erstklassiges Sound-Synthesizer Programm (Apple Mac OS X / Microsoft Windows) von Native Instruments. Reaktor erstellt Klänge durch komplexe Kombinationen von Grundmodulen, die mit Filtern und Klangeffekten erweitert werden.

Eine der starken Features Reaktors ist Reaktor Library, die Instrument Ensembles (.ens) abspeichert und Speichern von benutzerdefinierten Einrichtungen, Effekten, Instrumenten, Samples, Patches usw. ermöglicht. Eine Snapshot-Bank (.ssf) ist eine Sammlung solcher Elementen in einer einzelnen Datei, die man in Reaktor oder Razor unter dem Reiter "Snapshots" des Reaktor Library Bereichs laden kann.



Eine weitere Assoziation der Erweiterung .ssf gehört dem Dateityp "Sogou Skin File (.ssf)". Sogou Pinyin ist der Name des populärsten Programms für Schriftzeichen-Eingabe, genannt nach der Sogou Suchmaschine. Das Programm ermöglicht Eingabe von chinesischen Schriftzeichen durch Kategorisierung und Eingabe-Hinweise. Sogou Pinyin hat Unterstützung für Skins, wo eine Skin-Datei (.ssf) ein übliches ZIP Archiv mit der Skin.ini Datei und verschiedenen Benutzeroberfläche-Elementen (BMP-Bilder) drin ist.


In Zusammenhang mit der Aurora Spiel-Engine von BioWare bezeichnet die Erweiterung .ssf das Dateiformat "Aurora Soundset File (.ssf)". Eine Soundset-Datei (.ssf) ist eine Definition eines Sound-Satzes, der von einer Spiel-Person in verschiedenen Spiel-Situationen benutzt wird, mit Verweisen auf Wellenform-Ressourcedateien (.wav) und Textzeilen, die als Untertitel angezeigt werden. Soundset-Dateien (.ssf) werden in vielen BioWare Engine-basierten Spielen benutzt (die Folgen "Mass Effect", "Dragon Age", "Neverwinter Nights" usw.).


Alternativ bezeichnet die Erweiterung .ssf das Trimble Standard Storage Format (SSF) und den assoziierten Dateityp. Trimble ist ein bekannter großer Anbieter von GIS Lösungen, und SSF ist sein proprietäres Dateiformat. Eine .ssf Datei enthält Geometrie-Daten von GPS Feld-Geräten, die in die Trimble GPS Pathfinder Office Software übergeben, nachverarbeitet (Differential-Korrektur) und exportiert (z.B. als Gestaltdateien) werden.


Die Erweiterung .ssf bezieht sich zusätzlich auf die SIGMA Data Center Software von SIGMA SPORT. In diesem Umfang bezeichnet .ssf Gerät-Einstellungsdateien für ein SIGMA Sport-Gerät (Pulsuhr, Sportuhr, Wegmesser usw.). Eine .ssf Datei enthält hier Einrichtungen des Geräts, die ins gleiche oder in ein kompatibles SIGMA Gerät importiert werden können.


Außerdem bezeichnet die Erweiterung .ssf Theme-Dateien (.ssf), die mit alten Samsung Handys benutzt wurden (z.B. Samsung SGH-D500). Eine solche .ssf Datei ist ein Binärblob, der Bilder für Benutzeroberfläche des Handys enthält. Sammlungen von selbsterstellten .ssf Themen sind im Internet verfügbar.


Zusätzlich dient die Erweiterung .ssf als ein ID-Kennzeichen für CCTV Bildmaterial-Dateien im obskuren STL Stream Format (SSF), einem privaten H.264-basierten Container-Format, das von bestimmten asiatischen CCTV und DVR Herstellern (z.B. Delta Engineering) benutzt wird. Solche .ssf Dateien spielt man mit proprietären Wiedergabe-Programmen ab, die mit dem entsprechenden Gerät kommen.


In Astronomie bezeichnet die Erweiterung .ssf SynScan Firmware (.ssf) Dateien für tragbare SynScan Controller von Skywatcher Teleskopen. Eine .ssf Datei ist ein binäres Firmware-Update-Abbild, das vom Hersteller (Pacific Telescope Corp.) bereitgestellt wird. Man ladet die .ssf Datei in ein SynScan Gerät von einem Computer mithilfe vom Skywatcher Firmware Loader hoch.


Zuletzt kommt die Erweiterung .ssf auch in Zusammenhang mit dem Structured Subtitles Format (SSF) vor. Eine .ssf Datei ist eine Textdatei, die Untertitel in einem XML-basierten Format mit einer komplizierten (USF-ähnlichen) Syntax enthält. SSF Untertitel werden von den meisten Untertitel-Editoren nicht unterstützt.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von SSF Dateien

Sie können SSF Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Native Instruments Reaktor
Native Instruments Reaktor by Native Instruments
 
PotPlayer
PotPlayer by Kakao Corp.
 
Sigma Data Center
Sigma Data Center by Sigma Elektro GmbH
 
CSPro
CSPro by U.S. Census Bureau
 
The KMPlayer
The KMPlayer by Pandora.TV
 


Gängige Formate

ssf 

Opening SSF files

Have a problem opening a .SSF file? We collect information about file formats and can explain what SSF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .SSF file type?

The primary association of the .ssf filename extension belongs to the Reaktor Snapshot Bank (.ssf) file type and format, with reference to Reaktor, a proprietary premium sound synthesizer software (Apple Mac OS X/Microsoft Windows) by Native Instruments. Reaktor allows to synthesize sounds through complex combinations of basic synth modules augmented with filters and sound effects.

One of Reaktor's powerful features is Reaktor Library that stores instrument ensembles (.ens) and enables users to save their custom synthesizer setups, effects, instruments, samples, patches, etc. A snapshot bank (.ssf) is a collection of such items saved as a single file that can be loaded into Reaktor or Razor as a soundbank, using the "Snapshots" tab in the Reaktor Library panel.



Another association of the .ssf extension goes together with the Sogou Skin File (.ssf) file type. Named after the Sogou search engine, Sogou Pinyin is the name of the most popular hieroglyph input software by Sogou, Inc. that facilitates input of Chinese characters through categorization and providing 'live' input hints. Sogou Pinyin allows to use skins to customize its appearance, with a skin file (.ssf) being a regular ZIP archive with the "skin.ini" file and a number of GUI element images (BMP) inside.


With reference to the Aurora game engine by BioWare, the .ssf extension stands for the Aurora Soundset File (.ssf) file type and format. A soundset file (.ssf) is a definition of a set of sounds used by a game character in different game situations, making references to waveform resource files (.wav) and text strings to display as captions. Soundset files (.ssf) are used in many BioWare engine-based games (the Mass Effect series, the Dragon Age series, Neverwinter Nights, etc.) and are a common target for modding.


Alternatively, the .ssf extension denotes the Trimble Standard Storage Format (SSF) and the associated file type (.ssf). Trimble is an established large provider of GIS solutions, and SSF is Trimble's proprietary file format. An .ssf file is binary storage of coordinate geometry data obtained from GPS field devices, to be transferred into the Trimble GPS Pathfinder Office software, post-processed (differential correction), and exported (e.g., as shapefiles).


Another function of the .ssf extension is related to the SIGMA Data Center software by SIGMA SPORT, in the scope of which it denotes device settings files (.ssf) for any SIGMA sports device (heart rate monitor, sports watch, odometer, etc.). Here, an .ssf file stores the device's settings that can be imported to the same or another SIGMA device of the same type.


Besides, the .ssf extension serves to mark mobile phone theme files (.ssf) used with legacy Samsung cellular phone devices (e.g., Samsung SGH-D500). Such an .ssf file is a binary blob, containing images to style the phone's user interface appearance. Collections of user-made .ssf themes are available on the Internet.


Additionally, the .ssf extension acts as an ID marker for CCTV footage files in the obscure STL Stream Format (SSF), an H.264-based private container format used by certain Asian manufacturers of CCTV and DVR systems (e.g., Delta Engineering). Such .ssf files can be played with proprietary playback tools supplied with each such device.


In astronomy, the .ssf extension denotes the SynScan Firmware (.ssf) files for the SynScan hand-held controllers of Skywatcher telescopes. An .ssf file is a binary firmware update image supplied by the manufacturer (Pacific Telescope Corp.), to be uploaded to a SynScan device from a computer using the Skywatcher Firmware Loader utility.


Lastly, the .ssf extension also occurs in relation to the Structured Subtitles Format (SSF). An .ssf file is a text file that provides subtitles in an XML-based format with a rather complex syntax, similar to USF. SSF subtitles are not supported by most subtitle editors.

Software to open or convert SSF files

You can open SSF files with the following programs:
Native Instruments Reaktor
Native Instruments Reaktor by Native Instruments
 
PotPlayer
PotPlayer by Kakao Corp.
 
Sigma Data Center
Sigma Data Center by Sigma Elektro GmbH
 
CSPro
CSPro by U.S. Census Bureau
 
The KMPlayer
The KMPlayer by Pandora.TV
 


Popular formats