fsb 

FSB Dateien öffnen

Können Sie keine .FSB Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was FSB Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .FSB?

Die Hauptassoziation der Erweiterung .fsb bezieht sich auf das Dateiformat "FMOD Sample Bank (FSB)" und auf den entsprechenden Dateityp (.fsb). FMOD ist eine proprietäre plattformübergreifende Multiformat-Audiobibliothek, die von Firelight Technologies Pty Ltd. entwickelt und an Videospiel-Firmen kostenpflichtig lizenziert wird. FMOD unterstützt eine große Reihe von Spiel-Plattformen und wird derzeit in vielen Spielen verwendet, einschließlich solcher populären Titel wie Diablo III, World of Warcraft (WoW), World of Tanks (WoT), Starcraft II, Mafia 2 usw.

FMOD verwendet die Idee von Sample-Banken - großen Binärdateien (.fsb), in denen einzelne Laute und Musik abgespeichert sind. Eine .fsb Datei ist eine Audio-Bibliothek im FSB Container-Format. Es gibt drei Hauptversionen des Formats: FSB3, FSB4 und FSB5. FSB Sample-Banken werden von der FMOD Bibliothek im Spiel referenziert, und Laute / Musik werden abgespielt in Bezug auf Spiel-Ereignisse, die in .fev (FMOD Events) Dateien kodiert sind.



Außer offizieller FMOD Tools (FMOD Studio, FMOD Designer usw.) gibt es unabhängige Programme, die Audio von / in FSB Container extrahieren / packen können.


Außerdem benutzt form•Z die Erweiterung .fsb, um seine form•Z Script-Dateien (FSB) zu bezeichnen. form•Z ist ein funktionsreiches kostenpflichtiges Programm von AutoDesSys zum Generieren von 3D Figuren/Formen. Das Programm verwendet fortgeschrittene NURBS Algorithmen und bietet parametrische Form-Generierung und Umformung-Möglichkeiten. Bei form•Z sind .fsb Dateien kompilierte Versionen textbasierter Scripts in der form•Z Skriptsprache (.fsl). Binäre .fsb Scripts werden schneller von der form•Z Skript-Engine ausgeführt. FSB Scripts sind nur zum Ausführen bestimmt, Bearbeitung wird auf den entsprechenden Quellcode-Dateien (.fsl) durchgeführt, gefolgt von Übersetzung.


Zusätzlich kommt die Erweiterung .fsb in Zusammenhang mit dem Dateiformat "TopoR Autorouting Variant (FSB)" vor. TopoR (Topological Router) ist ein kostenpflichtiges CAD Tool (MS Windows) für topologisches Routing von Leiterplatten, das von Eremex, Ltd. entwickelt wird. Eine der fortgeschrittensten Funktionen von TopoR ist automatisches Routing von Ein- und Mehrschichtleiterplatten, und .fsb Dateien werden verwendet, um verschiedene mögliche Routing-Ergebnisse abzuspeichern. FSB Dateien verwenden ein proprietäres Format und können nur mit TopoR geöffnet werden, obwohl man sie auch in andere Formate exportieren kann.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von FSB Dateien

Sie können FSB Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
formZ 8 Pro
formZ 8 Pro by AutoDesSys, Inc.
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
formZ 8 Free
formZ 8 Free by AutoDesSys, Inc.
 
formZ 8 SE
formZ 8 SE by AutoDesSys, Inc.
 


Gängige Formate

fsb 

Opening FSB files

Have a problem opening a .FSB file? We collect information about file formats and can explain what FSB files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .FSB file type?

The primary association of the .fsb extension is tied up with the FMOD Sample Bank (FSB) file format and the related file type (.fsb). FMOD is a proprietary cross-platform, multi-format sound library developed by Firelight Technologies Pty Ltd. and commercially licensed to video game companies. FMOD supports a wide range of gaming platforms and is currently used in a great number of games, including such top-popular titles as Diablo III, World of Warcraft (WoW), World of Tanks (WoT), Starcraft II, Mafia 2 and many others.

FMOD uses a concept of sample banks, large binary files (.fsb) in which individual sounds and in-game music are stored. An .fsb file is a library of sounds packaged with the use of the FSB container format, of which there are three main versions (FSB3, FSB4, and FSB5). FSB sample banks are referenced by the FMOD library within the game, and sounds/music are played, conditioned by the game events coded in .fev (FMOD Events) files.



Besides the official FMOD tools (FMOD Studio, FMOD Designer, etc.), there are several third-party tools that can extract/package sounds and music from/to FSB containers.


Besides, form•Z uses the .fsb extension to denote its form•Z script binary (FSB) files. form•Z is a potent commercial 3D shape/form generation tool by AutoDesSys, employing advanced NURBS algorithms and featuring parametric form generation and reshape capabilities. With form•Z, .fsb files are compiled versions of text-based scripts in the form•Z script language (.fsl). Binary .fsb scripts are executed faster by the form•Z script engine. FSB scripts are meant for execution only; all editing must be done on their respective source-code files (.fsl) followed by compilation.


Additionally, the .fsb extension comes in association with the TopoR Autorouting Variant (FSB) file type and format. TopoR (Topological Router) is a CAD tool (MS Windows) for topological routing of printed circuit boards (PCB), developed commercially by Eremex, Ltd. One of TopoR's most advanced features is automatic routing of single- and multiple-layer PCB's, and .fsb files are used to save different possible routing results. FSB files use a proprietary format and can only be opened with TopoR, although they can be exported to other formats.

Software to open or convert FSB files

You can open FSB files with the following programs:
formZ 8 Pro
formZ 8 Pro by AutoDesSys, Inc.
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
formZ 8 Free
formZ 8 Free by AutoDesSys, Inc.
 
formZ 8 SE
formZ 8 SE by AutoDesSys, Inc.
 


Popular formats