nth 

NTH Dateien öffnen

Können Sie keine .NTH Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was NTH Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .NTH?

Die Dateinamenserweiterung .nth wird von "Nokia Theme" abgeleitet und bezeichnet den Dateityp "Nokia Theme Package (.nth)". Nokia ist ein bekannter Hersteller von Handys und weiteren Mobilgeräten, und die meisten Nokia Handys unterstützen Oberfläche-Themen. Ein Theme ist eine Sammlung von Bildern, die das visuelle Aussehen der Oberfläche eines Handys ändern.

Die .nth Datei ist ein Nokia Theme-Paket. Technisch gesprochen ist das ein normales ZIP Archiv, das von einem beliebigen ZIP-kompatiblen Archiver direkt geöffnet (bzw. erstellt) werden kann. In einem .nth Archiv gibt es Hintergrundbilder und grafische Benutzeroberfläche-Elemente (JPEG oder PNG) zusammen mit der XML-basierten Layout-Datei ("theme.xml" oder "theme_descriptor.xml"). Animierte Hintergrund-Inhalte werden als Adobe Flash (.swf) Dateien geliefert. Normalerweise ist ein einzelnes Theme-Paket .nth für eine bestimmte Bildschirmauflösung (z.B. 320x240 Pixel) gemeint.



NTH Dateien werden von den meisten Nokia Geräten und Nokia Programmen (wie Nokia PC Suite und Ovi) erkannt. Zahlreiche professionelle und selbst gemachte Nokia Themes (.nth) sind im Internet verfügbar, auch auf der offiziellen Site von Nokia. Es gibt auch verschiedene Programme für Theme-Authoring.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von NTH Dateien

Sie können NTH Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Nokia Suite
Nokia Suite by Nokia
 
Nokia Ovi Suite
 
WinRAR
WinRAR by win.rar GmbH
 


Gängige Formate

nth 

Opening NTH files

Have a problem opening a .NTH file? We collect information about file formats and can explain what NTH files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .NTH file type?

Derived from "Nokia Theme," the .nth filename extension denotes the Nokia Theme Package (.nth) file type. Nokia is a major maker of cellular phones and other mobile devices, and most Nokia phones support interface themes. A theme is a collection of images that change the visual appearance of the phone's interface.

The .nth file is a Nokia theme package. Technically speaking, it is a regular ZIP archive that can be directly opened (or created) with any ZIP-compatible archiver tool. Inside the .nth archive, there are background and GUI element images (JPEG or PNG) that accompany the main XML-based theme layout file ("theme.xml" or "theme_descriptor.xml"). Animated background content is served through Adobe Flash (.swf) files. As a rule, a single .nth theme package targets a certain screen resolution, for example, 320×240 pixels.



NTH files are recognized by the majority of Nokia devices and Nokia software, such as Nokia PC Suite (legacy) and Ovi. An abundance of professionally-created and user-made Nokia themes (.nth) is offered on the Internet, including Nokia's official site. There are also numerous theme authoring tools from various developers.

Software to open or convert NTH files

You can open NTH files with the following programs:
Nokia Suite
Nokia Suite by Nokia
 
Nokia Ovi Suite
 
WinRAR
WinRAR by win.rar GmbH
 


Popular formats