fsh 

FSH Dateien öffnen

Können Sie keine .FSH Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was FSH Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .FSH?

Die Dateinamenserweiterung .fsh bezeichnet Bilddateien, die in EA Sports Videospielen benutzt werden, z.B. in FIFA WorldCup, NBA Live oder Cricket. Solche Dateien beschreiben Bildmaterialien des Spiels: Mützen, Helme, Pullovers, Handschuhe, Jerseys, Shorts, Schläger usw. Sie können Ihr eigenes Mod-Kit anpassen, indem Sie die entsprechende Grafikdatei mit der .fsh Erweiterung in einem Bildeditor verarbeiten und dann sie im Spiel benutzen.


Die Erweiterung .fsh kann auch Fragment Shader Files (FSH) bezeichnen, die für die OpenGL Anwendung benutzt werden. Diese FSH Dateien sind erforderlich, um Farben und weitere Attribute individueller Fragmente von 2D und 3D Computer-Grafik zu berechnen. Ein Fragment stellt grundsätzlich einen Pixel-Bereich vor seiner Rasterisierung dar.


Zusätzlich wird das Dateiformat FSH benutzt, um Wege von Raymarine Kartenplottern abzuspeichern. Sie können Ihre eigenen Schiffswege und Zwischenpunkte aus Raymarine MFD in eine Datei mit der Erweiterung .fsh exportieren. Raymarine hält das FSH Datenformat-Schema für proprietär, deshalb ist die Format-Spezifikation nichtöffentlich.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von FSH Dateien

Sie können FSH Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
IrfanView
IrfanView by Irfan Skiljan
 
Furcadia
Furcadia by Dragon's Eye Productions, Inc.
 


Gängige Formate

fsh 

Opening FSH files

Have a problem opening a .FSH file? We collect information about file formats and can explain what FSH files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .FSH file type?



The .fsh file extension defines image files used in EA Sports video games, for example in FIFA WorldCup, NBA Live or Cricket. Such files are used to describe game artwork – hats, helmets, sweaters, gloves, shoes, jerseys, shorts, bats, etc. You can customize your mod’s kit by modifying the corresponding graphics file with the .fsh extension in an image editor and then using it in the game.




The FSH file extension can also be assigned to Fragment Shader Files used for the OpenGL application. These FSH files are necessary to calculate colors and other attributes of individual fragments of 2D and 3D computer graphics. A fragment basically represents a pixel area before it is rasterized.




In addition, the .fsh file format is used for saving tracks from Raymarine chartplotters. It is possible to export your boat routes and waypoints from the Raymarine MFD into a file with the .fsh extension. Since Raymarine considers the FSH data formatting scheme to be proprietary, the format specification is closed.

Software to open or convert FSH files

You can open FSH files with the following programs:
IrfanView
IrfanView by Irfan Skiljan
 
Furcadia
Furcadia by Dragon's Eye Productions, Inc.
 


Popular formats