gdt 

GDT Dateien öffnen

Können Sie keine .GDT Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was GDT Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .GDT?

GDT Dateien sind vor allem mit Guitar & Drum Trainer assoziiert. Die Software kann Tempo eines Lieds ändern, um Musikfähigkeiten (Spielen, Singen, Tanzen) des Benutzers zu verbessern. GDT Dateien sind Konfigurationsdateien, die Einstellungen für ein bestimmtes Lied abzuspeichern und zu laden erlauben. Sie enthalten abgespeicherte Schleifen, Voreinstellungen für Farben, Mixer und weitere Einstellungen.


Zusätzlich können GDT Dateien sich auf Gretl beziehen. Gretl ist ein kostenloses plattformübergreifendes Software-Projekt für ökonometrische Analyse. GDT sind Gretl XML Dateien, die als einfache Klartext-Dateien oder als GZIP Pakete abgespeichert werden. GDT Dateien enthalten eigentliche Werte, als auch zusätzliche Informationen, zum Beispiel, Beschreibungen von Variablen.


Die Dateinamenserweiterung .gdt kann auch mit Genbox Family History von Thoughtful Creations assoziiert sein. Die GDT Erweiterung bezeichnet Datenbanken von Genbox Family History, die Stammbaum-Daten von Benutzern enthalten. Grundsätzlich funktioniert das Genbox Datenbank-Format ähnlich zu Microsoft Access 2000 Datenbank-Dateien mit der Erweiterung .mdb.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von GDT Dateien

Sie können GDT Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
gretl
gretl by The gretl team
 
Guitar and Drum Trainer
Guitar and Drum Trainer by Renegade Minds
 
gretl
 
FANUC SERVO GUIDE
 


Gängige Formate

gdt 

Opening GDT files

Have a problem opening a .GDT file? We collect information about file formats and can explain what GDT files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .GDT file type?



GDT files are primarily associated with Guitar & Drum Trainer software designed to change the song's tempo to improve users' music playing/singing/dancing skills. GDT files represent song configuration files that allow saving and restoring settings for a particular song. They contain saved loops, color presets, mixer presets, and other settings.




GDT files can also be related to Gretl, a free cross-platform software project for performing econometric analysis. They represent Gretl XML data files that can be stored either as simple text files or as gzipped packages. GDT data files contain actual data values as well as some additional information, for example the description of variables.




In addition, the GDT file extension is also associated with the Genbox Family History program developed by Thoughtful Creations. The GDT file extension is attributed to Genbox Family History databases that store genealogy data of users. Basically, the Genbox Database Format works the same way as Microsoft Access 2000 database files with the .mdb file extension.

Software to open or convert GDT files

You can open GDT files with the following programs:
gretl
gretl by The gretl team
 
Guitar and Drum Trainer
Guitar and Drum Trainer by Renegade Minds
 
gretl
 
FANUC SERVO GUIDE
 


Popular formats