swm 

SWM Dateien öffnen

Können Sie keine .SWM Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was SWM Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .SWM?

Die Dateinamenserweiterung .swm bezeichnet den Datetyp "Split Windows Image (.swm)" im Windows Image (.wim) Format, das im Umfang von Microsoft Deployment Image Servicing and Management (DISM) Framework benutzt wird.

Split Windows Image (.swm) Dateien werden aus einer einzigen WIM Datei erstellt, indem sie in mehrere kleinere Teile geschnitten wird. Normalerweise wird das gemacht, wenn das WIM Abbild auf ein Installation-Medium (z.B. DVD) nicht passt. Die entstandenen .swm Dateien nehmen den Namen der ursprünglichen .wim Datei und fügen eine numerische Index hinzu. Microsoft erklärt "install.swm" als die einzige sichere Dateiname-Vorlage für Bereitstellung direkt von geschnittenen Abbilden.



SWM Abbilde können mit Microsoft DISM Tools oder mit dem ImageX Programm bereitgestellt werden. Bereitstellung von SWM Abbilden ist unter Windows 8 und Windows 8.1 nicht unterstützt. Falls erforderlich, WIM und SWM Pakete können als normale Archive geöffnet werden. Das SWM Format wird üblicherweise von Laptop-Herstellern für Notfall-Wiederherstellungspakete benutzt, die man normalerweise auf versteckten Partitionen findet.


ArcGIS für Desktop, ein bekanntes GIS System von Esri, verwendet die Erweiterung .swm in Zusammenhang mit seinem Dateiformat "Spatial Weights Matrix (.swm)". Binäre SWM Dateien werden in der Spatial Statistics Toolbox benutzt, um komplexe räumliche Beziehungen zwischen Nachbarobjekten in Datensätzen zu definieren. In ArcGIS kann man SWM Dateien als Tabellen (.dbf) exportieren.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von SWM Dateien

Sie können SWM Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
7-Zip
 
7-Zip
7-Zip by Igor Pavlov
 
WinZip
WinZip by Winzipper Pvt Ltd.
 
PowerArchiver
PowerArchiver by ConeXware, Inc.
 


Gängige Formate

swm 

Opening SWM files

Have a problem opening a .SWM file? We collect information about file formats and can explain what SWM files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .SWM file type?

The .swm filename extension stands for the Split Windows Image (.swm) file type within the Windows Image (.wim) format used in the scope of Microsoft's Deployment Image Servicing and Management (DISM) framework.

Split Windows Image (.swm) files are created from a single WIM file by breaking it into several smaller parts. This is usually done if the WIM image would not fit onto an installation medium (e.g., a DVD disk). The resulting .swm files borrow the name of the original .wim file, appending a trailing numerical index. Microsoft defines "install.swm" as the only safe filename pattern to use when deploying directly from split images.



SWM images can be deployed with Microsoft's DISM tools or the standalone ImageX utility. Deployment from SWM images is not supported on Windows 8 and 8.1. If necessary, both WIM and SWM packages can be opened as regular archives. The SWM format is commonly used by laptop manufacturers for emergency recovery installation packages typically found on hidden partitions.


ArcGIS for Desktop, a major GIS system from Esri, uses the .swm extension in conjunction with its Spatial Weights Matrix (.swm) file format and type. Binary SWM files are used within the Spatial Statistics toolbox to define complex spatial relationships between neighboring objects within datasets. In ArcGIS, SWM files can be exported as tables (.dbf).

Software to open or convert SWM files

You can open SWM files with the following programs:
7-Zip
 
7-Zip
7-Zip by Igor Pavlov
 
WinZip
WinZip by Winzipper Pvt Ltd.
 
PowerArchiver
PowerArchiver by ConeXware, Inc.
 


Popular formats