ics 

ICS Dateien öffnen

Können Sie keine .ICS Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was ICS Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .ICS?

Die Erweiterung .ics bezeichnet das Dateiformat iCalendar (ICS). iCalendar ist ein gut unterstütztes Standardformat für Speicherung und Austausch von Kalenderinformationen. Das Format iCalendar ist protokollunabhängig, also Kalenderdaten kann man austauschen und aktualisieren durch viele verfügbare Dienste (z.B. HTTP, e-mail, WebDav).

Eine typische .ics Datei ist eine Klartext-Datei, die in einem Texteditor geöffnet werden kann. Die Datei enthält Kalender-Ereignisse in einem semantisch strukturierten XML Code. Mit ICS Dateien kann man Verfügbarkeit-Daten aufnehmen, austauschen, importieren und aktualisieren, Termine machen und abbrechen, mit "to-do" Listen vorausplanen usw.



ICS Kalender-Dateien werden allgemein unterstützt von E-Mail Clients, Organizer-/Kalendersoftware in Windows, MacOS/iOs, Android und GNU/Linux, sowie auch von vielen online Diensten (wie Google Calendar).

Die Erweiterung .ics ist in Windows standardmäßig mit Microsoft (MS) Outlook assoziiert. Bei Aktualisierungen kann Outlook die Erweiterung "stehlen" (d.h. mit sich wieder assoziieren) von anderen Programmen, die sie auch benutzen.


In Echtzeit-Logistik findet man die Erweiterung .ics in binären Dateien 'IsoChrone Save' (ICS), die von Travel Time Boundaries erstellt und verwendet werden. Travel Time Boundaries ist ein Logistik-Programm von Active Informatics Ltd.


Die Erweiterung .ics kann auch mit binären Dateien IronCAD Part (ICS) assoziiert sein. Sie sind proprietäre Beschreibungen von Eigenschaften eines 3D-Modells, wie Farbe, Textur, Beleuchtung, Effekte, Morphologie, für IronCAD, ein Programm für 3D Modellbildung von IronCAD, LLC.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von ICS Dateien

Sie können ICS Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Microsoft Office Outlook
Microsoft Office Outlook by Microsoft Corporation
 
Microsoft Outlook
Microsoft Outlook by Microsoft Corporation
 


Gängige Formate

ics 

Opening ICS files

Have a problem opening a .ICS file? We collect information about file formats and can explain what ICS files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .ICS file type?

The .ics extension points out to the iCalendar (ICS) file format and file type. iCalendar is a well-supported standard format for keeping and exchange of calendar information. The iCalendar format is protocol-independent, so calendar data can be exchanged and updated via a number of available services (e.g., HTTP, e-mail or WebDav).

A typical .ics file is a plaintext file, viewable with a text editor. The file contains calendar event data in a semantically structured XML-based code. ICS files allow to record, exchange, import and update availability dates and times, make and cancel appointments as well as plan ahead with to-do lists.



ICS calendar files are widely supported be e-mail clients, organizer/calendar software in Windows, MacOS/iOS, Android and GNU/Linux, as well as many popular online services (like Google Calendar).

The .ics extension is associated in Windows with Microsoft (MS) Outlook by default, and often during Outlook updates it would be 'stolen' (re-associated with MS Outlook) from other programs that also use it.


In real-time logistics, the .ics extension can be found in 'IsoChrone Save' (ICS) binary files created and used by Travel Time Boundaries, a logistical software developed by Active Informatics Ltd.


The .ics extension can be associated with binary IronCAD Part (ICS) files, which are proprietary descriptions of 3D-model properties like color, texture, lighting effects and morphology in IronCAD, a 3D modeling software by IronCAD, LLC.

Software to open or convert ICS files

You can open ICS files with the following programs:
Microsoft Office Outlook
Microsoft Office Outlook by Microsoft Corporation
 
Microsoft Outlook
Microsoft Outlook by Microsoft Corporation
 


Popular formats