inc 

INC Dateien öffnen

Können Sie keine .INC Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was INC Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .INC?

INC ist eine Abkürzung für INClude Dateien, die in verschiedenen Programmiersprachen wie PHP, C/C++, Java, Pascal usw. benutzt werden. INC Dateien enthalten Informationen (Konstanten, Funktionen, Skripten, Klassen, HTML Elemente usw.), die Softwareentwickler in andere Seiten oder Dateien einschließen.

INC Dateien benutzt man als eine Kopf-/Fußzeile mit Navigationselementen oder mit sich wiederholenden Textblöcken, als eine linke / rechte Seitenleiste mit Bannern oder Werbung, oder als eine Datei mit Logo-Bildern, die an einer bestimmten Stelle jeder Seite angezeigt werden soll.



Der größte Vorteil von Dateien mit der Erweiterung .inc besteht darin, dass man den Quellcode nur in einem einzigen Dokument bearbeiten muss. Die Änderungen erscheinen auf allen Seiten, die die entsprechende .inc Datei referenzieren.

Allerdings, da .inc Dateien vom Server nicht bearbeitet werden, sind alle sensible Daten, die sie enthalten, in Gefahr. Wenn jemand den Pfad von Ihrer .inc Datei entdeckt, kann er die Internetadresse in einen Web-Browser eingeben und den ganzen Quellcode sehen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von INC Dateien

Sie können INC Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

inc 

Opening INC files

Have a problem opening a .INC file? We collect information about file formats and can explain what INC files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .INC file type?



INC is an abbreviation for INClude files that are used with various programming languages such as PHP, C/C++, Java, Pascal, etc. INC files contain information (constants, functions, scripts, classes, HTML elements, etc.) that software developers may want to include in many other pages or files.

INC files can be used as a header/footer with side navigation elements or recurring text blocks; as a left/right sidebar containing banners or ads; or as a file with logo images that should be displayed in a particular location on each site page.



The biggest advantage of files with the .inc extension is that you can just edit the source code in one document rather than updating the same code on each page. The changes will appear on all pages that have references to the corresponding .inc file.

However, since .inc files are not parsed by the server, the sensitive data that they contain is subject to exposure. If someone manages to find the location of your .inc file, they can enter its URL in a web browser and see the source code.

Software to open or convert INC files

You can open INC files with the following programs: 

Popular formats