index.php 

INDEX.PHP Dateien öffnen

Können Sie keine .INDEX.PHP Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was INDEX.PHP Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .INDEX.PHP?

Erstens muss man vermerken, dass in den meisten Fällen "index.php" keine Erweiterung, sondern ein kompletter Dateiname ("index") mit der Erweiterung .php ist. Die Erweiterung .php bezieht sich eindeutig auf PHP (PHP Hypertext Preprocessor), eine leistungsstarke Open-Source Skriptsprache und Plattform, die überall im Web benutzt wird.

Eine .php Datei ist eine Klartext-Datei, die einen PHP Quellcode enthält. Nach Verarbeitung der Datei auf dem Server wird eine dynamisch generierte HTML Seite an einen Client gesendet. Folglich ist die "index.php" Datei eine PHP Hauptseite einer Site oder eines Site-Verzeichnisses, sie wird jedes Mal automatisch verarbeitet und vom Server ausgeführt, wenn man auf die Web-Site (oder auf das Verzeichnis) zugreift.



Server mit PHP Unterstützung werden so konfiguriert, dass sie alle im Hauptverzeichnis der Site oder in weiteren Verzeichnissen verfügbaren "index.php" Dateien automatisch verarbeiten und ausführen (ähnlich wie übliche "index.htm(l)" Dateien).

In Ausnahmefällen können Server mit PHP Unterstützung falsch konfiguriert werden. In dem Fall werden "index.php" Dateien ohne Verarbeitung ausgegeben, oder ".index.php" wird als eine Doppelerweiterung an andere Dateinamen angehängt.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von INDEX.PHP Dateien

Es sieht so aus, dass wir derzeit keine Empfehlungen für Programme haben, die INDEX.PHP öffnen können. Wir erhalten hunderte Empfehlungen von unseren Benutzern jeden Tag, also Empfehlungen für .INDEX.PHP können bald verfügbar werden.



Gängige Formate

index.php 

Opening INDEX.PHP files

Have a problem opening a .INDEX.PHP file? We collect information about file formats and can explain what INDEX.PHP files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .INDEX.PHP file type?

In the first place, it must be mentioned that in the vast majority of cases 'index.php' is not an extension but rather a complete filename ('index') with the .php extension. The .php extension itself definitively associates with PHP (PHP Hypertext Preprocessor), a powerful open-source server-side scripting language and platform widely used across the Web.

A .php file is a plaintext file that contains a PHP source code that, when processed on the server side, yields a dynamically generated HTML page to be served to a client. Thus, the 'index.php' file is a PHP-based homepage of a website or its directory, automatically processed and executed by the server every time the web site (or directory) is accessed.



PHP-enabled servers are configured to automatically process and execute any 'index.php' files located at the site's root directory or other directories (just like regular 'index.htm[l]' files).

On some rare occasions, however, PHP-enabled web servers can be misconfigured, which can result in either serving 'index.php' files as they are (without preprocessing), or misleadingly attaching '.index.php' as a double extension to other filenames.

Software to open or convert INDEX.PHP files

It looks like we do not have any suggestions for programs that can open INDEX.PHP files. We receive hundreds of suggestions from our users every day, so suggestions for .INDEX.PHP may become available quite soon.



Popular formats