ismv 

ISMV Dateien öffnen

Können Sie keine .ISMV Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was ISMV Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .ISMV?

Die Dateinamenserweiterung .ismv bezeichnet den Dateityp "IIS Smooth Streaming Video (.ismv)" mit Bezug auf die Erweiterung "Smooth Streaming" für die Microsoft Internet Information Services (IIS) Server-Technologie. IIS Smooth Streaming Audiodateien bekommen die Erweiterung .isma.

Die .ismv Datei ist ein MPEG-4 Film, das speziell für Streaming gepackt wurde. Grundsätzlich ist das ein MPEG-4 Container mit fragmentierten und gemultiplexten Nutzdaten (H.264 Video- und HE-AAC/EAC-3 Audiospuren), was effiziente adaptive Streaming ermöglicht. Auf einem IIS Smooth Streaming Server gibt es normalerweise mehrere .ismv Dateien für ein gleiches Video, die mit verschiedener Qualität encodiert sind. Jeder Client bekommt die .ismv Datei, die am besten seinen Netzwerk-Geschwindigkeit und Rechenleistung entspricht.



IIS Smooth Streaming Multimedia-Inhalte (.ismv, .isma) kann man in einem Web-Browser mit dem Microsoft Silverlight Plugin abspielen. Einzelne ISMV Dateien können normalerweise von keinen Offline-Media-Spielern wiedergeben werden, wenn man sie nicht erst ins "normale" MPEG-4 Format umwandelt. IMSV / ISMA Container können aus normalen MPEG-4 (.mp4, .mov) Dateien mit dem IIS Transform Manager des "mp4split" Tools (Unified Packager) erstellt werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von ISMV Dateien

Sie können ISMV Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
MPC-BE
MPC-BE by MPC-BE Team
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
MPC-BE
 
MPC-HC
MPC-HC by MPC-HC Team
 


Gängige Formate

ismv 

Opening ISMV files

Have a problem opening a .ISMV file? We collect information about file formats and can explain what ISMV files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .ISMV file type?

The .ismv filename extension stands for the IIS Smooth Streaming Video (.ismv) file type, with reference to the Smooth Streaming expansion of the Microsoft Internet Information Services (IIS) server technology. IIS Smooth Streaming audio files receive the .isma extension.

The .ismv file is an MPEG-4 movie specially packaged for streaming. Basically, it is an MPEG-4 container with fragmented and multiplexed payload (H.264 video and HE-AAC/EAC-3 audio tracks) to enable efficient adaptive streaming. On an IIS Smooth Streaming server, there are usually several .ismv files for the same video encoded with different quality. Each client is served the .ismv file that best matches its network speed and CPU capacity.



IIS Smooth Streaming multimedia content (.ismv, isma) can be viewed with any web browser with the Microsoft Silverlight plugin. As a rule, standalone ISMV files cannot be played by offline media players, unless first converted into the 'normal' MPEG-4 format. ISMV/ISMA containers can be created from regular MPEG-4 (.mp4, .mov) files using the IIS Transform manager or the "mp4split" tool (Unified Packager).

Software to open or convert ISMV files

You can open ISMV files with the following programs:
MPC-BE
MPC-BE by MPC-BE Team
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
MPC-BE
 
MPC-HC
MPC-HC by MPC-HC Team
 


Popular formats