pwt 

PWT Dateien öffnen

Können Sie keine .PWT Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was PWT Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .PWT?

Die Erweiterung .pwt bezeichnet hauptsächlich den Dateityp 'AutoCAD Publish-to-Web Template', der von AutoCAD benutzt wird. AutoCAD ist eine leistungsstarke kommerzielle 2D/3D CAD (Computer-Aided Design, computerunterstütztes Entwerfen) Umgebung für professionelle Anwendungen, die von Autodesk für mehrere Plattformen freigegeben wurde. Das ist ein Industriestandard in vielen Branchen.

AutoCAD benutzt seinen Publish-to-Web Assistenten, um HTML Präsentationen von AutoCAD Projekten zu erstellen, und mehrere PWT Muster sind bereitgestellt. Eine PWT Datei ist eine HTML Datei, die für geführte Bearbeitung gut kommentiert ist. PWT Muster kann man in beliebigen Text- oder HTML-Editoren bearbeiten und in einem beliebigen Web-Browser öffnen, indem ihre Erweiterung in .htm(l) geändert wird.



PWT Muster müssen im Ordner 'PTWTemplates' abgespeichert sein, jedes Muster in seinem eigenen Unterordner, und müssen die Erweiterung .pwt haben, sonst wird der PWT Assistent von AutoCAD sie nicht sehen.


In Zusammenhang mit dem Dateiformat 'Pocket Word Template' bezieht sich auch die Erweiterung .pwt auf Microsoft (MS) Pocket Word, eine beschränkte Version von MS Word für tragbare Pocket PC (PPC) Geräte. Ein PWT Muster ist ein vor-formatiertes leeres Skelett-Dokument, das als eine Basis für ein PSW Pocket Word Dokument benutzt wird. Funktionell entspricht der Dateityp PWT dem Dateityp DOT, und .pwt Dateien werden normalerweise in .dot Dateien (und umgekehrt) während einer Synchronisation mit einem PC (MS ActiveSync) umgewandelt.


Ein weiteres Vorkommen der Erweiterung .pwt bezieht sich auf den Dateityp 'Password Tracker Deluxe Tracking List' (PWT). Password Tracker Deluxe (PTD) ist ein kommerzielles Windows-Programm für Verwaltung von Passwörtern von Carl Roth. PTD speichert Benutzernamen und Passwörter als "password-track" (PWT) Instanzen ab. Eine .pwt Datei kann eine beliebige Anzahl von Paaren "Name - Passwort" enthalten, jedes Paar mit seinen eigenen Bindungen und Einstellungen. Binäre PWT Dateien sind verschlüsselt.


Die Erweiterung .pwt kann auch mit dem Dateityp 'HotDog PageWiz Template' assoziiert sein. HotDog PageWiz ist ein früherer kommerzieller WYSIWYG Webseiten-Editor von Sausage Software, der HTML Musterdateien (.pwt) für einfache Erstellung von Seiten benutzte. Eine PageWiz .pwt Datei ist eine Klartext-Datei mit HTML-Text. Eine PWT Datei ist, im Grunde genommen, eine HTML Datei mit einer anderen Erweiterung.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von PWT Dateien

Sie können PWT Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

pwt 

Opening PWT files

Have a problem opening a .PWT file? We collect information about file formats and can explain what PWT files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .PWT file type?

The .pwt extension is primarily associated with the 'AutoCAD Publish-to-Web Template' file type introduced and used by AutoCAD. AutoCAD is a powerful commercial 2D/3D CAD (Computer-Aided Design) environment for professional applications, released by Autodesk on several platforms. It is a de facto standard in many industries.

AutoCAD uses its Publish-to-Web wizard to create HTML-based presentations of AutoCAD projects, and several standard PWT templates are provided. A PWT file is a plaintext HTML file, heavily commented for guided editing. PWT templates can be edited with a regular text or HTML editor as well as opened with any web browser, with the extension changed to .htm(l).



PWT templates must reside in the 'PTWTemplates' folder, each template in its own subfolder, and must have the .pwt extension for the AutoCAD PWT wizard to "see" them.


In its association with the 'Pocket Word Template' file type and binary format, the .pwt extension is also related to Microsoft (MS) Pocket Word, a limited version of MS Word for hand-held Pocket PC (PPC) devices. A PWT template is a pre-formatted blank skeletal rich-text document to be used as a base for a PSW Pocket Word document. Functionally, the PWT file type corresponds to DOT, and .pwt files are normally converted into .dot files (and vice versa) during a synchronization with a PC (MS ActiveSync).


Another occurrence of the .pwt extension is related to the 'Password Tracker Deluxe Tracking List' (PWT) file type and format. Password Tracker Deluxe (PTD) is a commercial password management tool for Windows by Carl Roth. PTD organizes its stored user name and password data as password-track instances. A .pwt file can include an arbitrary number of name-password pairs, each with its individual bindings and settings. Binary PWT files are encrypted and cannot be viewed in plaintext.


The .pwt extension can also be found associated with the 'HotDog PageWiz Template' file type. HotDog PageWiz is an earlier commercial WYSIWYG-style web page editor by Sausage Software that used HTML template files (.pwt) for easy page creation. A PageWiz .pwt file is a plaintext file with web page text structured with HTML markup. A PWT file is basically an HTML file with a different extension.

Software to open or convert PWT files

You can open PWT files with the following programs: 

Popular formats