ex5 

EX5 Dateien öffnen

Können Sie keine .EX5 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was EX5 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .EX5?

Die Erweiterung .ex5 wurde von der standardmäßigen Erweiterung für ausführbare Dateien unter Microsoft Windows (.exe) abgeleitet. Sie bezeichnet das Dateiformat "Compiled MQL5 Program (.ex5)". MQL5 (MetaQuotes Language, Version 5) ist eine auf C++ beruhende objektorientierte Programmiersprache. Sie wurde von MetaQuotes speziell für ihre MetaTrader 5 Forex-Handelsplattform (forex - foreign exchange) entwickelt.

Die .ex5 Datei ist ein MQL5 Programm, das von seinen Quellcode-Dateien (.mq5, .mqh) kompiliert wurde. Das kann ein Skript, ein benutzerdefinierter Indikator oder ein automatisierter Handelsagent sein. Solche EX5 Dateien werden in verschiedenen Ordnern (ihren Funktionen entsprechend) abgespeichert. MetaTrader 5 Terminal Client erkennt die .ex5 Dateien und fügt ihre Funktionalität zum Hauptfenster hinzu. Ausführbare Dateien von MetaTrader 5 haben die Erweiterung .ex4.



Am häufigsten wird die .ex5 Datei einem MetaTrader 5 Roboter, oder Expert Advisor (EA), zugeordnet. Viele solche Tools kann man von verschiedenen Forex-bezogenen Quellen erwerben. Nachdem man eine .ex5 Datei in den entsprechenden Ordner speichert und EA startet, analysiert EA die verfügbaren Indikatoren und Signale und führt Handelsverkehr automatisch aus, indem die Gewinnmarge maximiert wird.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von EX5 Dateien

Sie können EX5 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
MetaTrader
MetaTrader by MetaQuotes Software Corp.
 
FBS MetaTrader
FBS MetaTrader by MetaQuotes Software Corp.
 
MetaTrader 5 Terminal
MetaTrader 5 Terminal by MetaQuotes Software Corp.
 
Binary.com
Binary.com by MetaQuotes Software Corp.
 


Gängige Formate

ex5 

Opening EX5 files

Have a problem opening a .EX5 file? We collect information about file formats and can explain what EX5 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .EX5 file type?

Derived from the Microsoft Windows standard extension for executables (.exe), the .ex5 filename suffix denotes the Compiled MQL5 Program (.ex5) file type/format. MQL5 (MetaQuotes Language, Version 5) is an object-oriented programming language, heavily based on C++, that was developed at MetaQuotes specifically for their MetaTrader 5 forex (foreign exchange) trading platform.

The .ex5 file is an MQL5 program compiled from its source code files (.mq5, .mqh). It can be a script, an custom indicator, or an automated trading agent. Placed into different folders in accordance with their functions, such EX5 files are recognized by the MetaTrader 5 Terminal client, with their functionality added to the main program window. MetaTrader 4 executable files bear the .ex4 extension.



Most commonly, the .ex5 file would be associated with a MetaTrader 5 robot, or Expert Advisor (EA), many of which are commercially available from different forex-related sources. Once installed by placing its .ex5 file into the required folder and launched, an EA would analyze the available indicators and signals and automatically perform trading actions aimed at maximizing the gain margin.

Software to open or convert EX5 files

You can open EX5 files with the following programs:
MetaTrader
MetaTrader by MetaQuotes Software Corp.
 
FBS MetaTrader
FBS MetaTrader by MetaQuotes Software Corp.
 
MetaTrader 5 Terminal
MetaTrader 5 Terminal by MetaQuotes Software Corp.
 
Binary.com
Binary.com by MetaQuotes Software Corp.
 


Popular formats