mxm 

MXM Dateien öffnen

Können Sie keine .MXM Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MXM Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MXM?

Die Dateinamenserweiterung MXM assoziiert sich normalerweise mit Maxwell Render Software, die von Next Limit Technologies entwickelt wird. Die Software erstellt genaue photorealistische Bilder von 3D Objekten, die von Designern und Architekten verwendet werden, um fest zu stellen, wie das Endprodukt aussehen wird.

Die Erweiterung .mxm bezeichnet Maxwell Stoff-Dateien. Sie enthalten beschreibende Informationen, die für genaues Rendering erforderlich sind. Zum Beispiel, eine .mxm Datei kann einen Holzstoff mit allen erforderlichen Textur- und Beleuchtungseigenschaften für Erstellung einer realistischen Holzfläche enthalten. Man kann eigene Bibliotheken mit Stoff-Definitionen erstellen und dann neue .mxm Dateien mit anderen Benutzern teilen.



Zusätzlich können MXM Dateien von MathConnex benutzt werden. MathConnex ist ein Dienstprogramm, die in der Version 7 von Mathcad, die Software für mathematische Lösungen, hinzugefügt wurde. Es wurde entwickelt, um verschiedene Datenquellen für Projektkontrolle zu integrieren. Verweise auf Daten werden in einem Modul mit der Erweiterung MXM gespeichert.


MixMeister, eine populäre DJ Anwendung für Erstellung und Wiedergabe von Musikmixen verwendet wird, kann auch die Erweiterung MXM benutzen, um BPM (Beats Per Minute) Informationen für Media-Dateien zu speichern. Typischerweise werden solche Dateien neben den entsprechenden MP3 Dateien gespeichert.


Die Dateierweiterung MXM kann auch Nachrichtendateien einer Arbeitsgruppe bezeichnen, die von einer früheren Version von Microsoft Project erstellt wurden. Diese .mxm Dateien werden verwendet, um Aufgaben für aktuelle Projekte aus MS Projekt in die E-mail-Anwendung MS Outlook zu übergeben.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MXM Dateien

Sie können MXM Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Maxwell
 
Maxwell
Maxwell by Next Limit Technologies
 
Maxwell Studio
Maxwell Studio by Next Limit Technologies
 


Gängige Formate

mxm 

Opening MXM files

Have a problem opening a .MXM file? We collect information about file formats and can explain what MXM files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MXM file type?

The MXM file extension is commonly associated with Maxwell Render software package built by Madrid-based Next Limit Technologies. It is designed to create accurate photorealistic images of 3D objects to help designers and architects evaluate how their final product would look like after its realization.

The .mxm extension is assigned to Maxwell material files that contain descriptive information required for accurate rendering. For example, an .mxm file can store a wood material with all necessary texture and light properties to create a realistic wooden surface. It is possible to build your own material definition libraries and share custom-built .mxm files among users.



Additionally, MXM files can be used by MathConnex utility added to version 7 of the Mathcad mathematical solution software. It is designed to integrate different data sources to control projects. The data references are stored in a module with the MXM file extension.


MixMeister, a popular DJ application for making and playing music mixes, may also use the MXM file extension for storing beats per minute (BPM) information for media files. Typically, such files are saved along the related MP3 audio to facilitate management of music collections.


The MXM file extension can be also assigned to workgroup message files created by some older versions of the Microsoft Project application. These .mxm files are used to transfer tasks for the projects that are currently in progress from MS Project to MS Outlook e-mail application.

Software to open or convert MXM files

You can open MXM files with the following programs:
Maxwell
 
Maxwell
Maxwell by Next Limit Technologies
 
Maxwell Studio
Maxwell Studio by Next Limit Technologies
 


Popular formats