itf 

ITF Dateien öffnen

Können Sie keine .ITF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was ITF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .ITF?

Die Dateinamenerweiterung .itf ist in erster Linie mit dem Dateityp und -format Sygic GPS Navigation Route (.itf) verbunden, das von der Software Sygic GPS Navigation (Android, Windows Phone, iOS) von Sygic verwendet wird. Sygic GPS Navigation ermöglicht es, seine Navigationsrouten als .itf-Dateien zur späteren Verwendung zu speichern. Die .itf-Datei stellt eine Navigationsroute dar, die eine Reihe von Wegpunkten miteinander verbindet, die entweder automatisch vorgeschlagen oder vom Benutzer individuell angepasst wurden. Sygic GPS Navigation-Routen (.itf) können mit verschiedenen Konverter-Tools in/aus anderen GPS-Routenformaten konvertiert werden.

Verschiedene Versionen der Software Sygic GPS Navigation verwenden unterschiedliche Varianten des .itf-Dateiformats. Wenn Sie also von einem anderen Format oder GIS (z. B. Google Maps) konvertieren, muss die Zielversion der Konvertierung mit der tatsächlichen Version übereinstimmen. Damit die Routendateien (.itf) von Sygic GPS Navigation erkannt werden und im Bereich "Favoriten" verfügbar sind, müssen sie im Ordner "sdcard/Sygic/Res/itinerary" (Android) abgelegt werden.



Die Erweiterung .itf gehört ebenfalls zum Dateityp/-format BarOne for MySAP Label File (.itf), mit Bezug auf BarOne for MySAP, einem Legacy-Softwaretool zur Erzeugung von Zebra-Etikettendateien (.itf) für die SAP-Umgebung. Die .itf-Datei stellt ein in ZPL (Zebra Programming Language) beschriebenes Barcode-Etikettendesign dar, das für den Druck auf kompatiblen Zebra-Druckern vorgesehen ist. Die von BarOne für MySAP generierte .itf-Datei enthält Verweise auf SAP-Variablen, die zum Zeitpunkt des Drucks durch ihre Werte ersetzt werden.


Im Rahmen von INTERLIS-1, einem Schweizer (SN612031) und internationalen Standard für den Datenaustausch in geografischen Informationssystemen (GIS), ist die Erweiterung .itf mit dem Dateityp und -format INTERLIS-1 Data Transfer File (.itf) verbunden. Dabei enthält eine .itf-Datei einheitliche Geodaten im INTERLIS-1-Format. Zusammen mit INTERLIS-1-Modelldateien (.ili) können solche .itf-Dateien von verschiedenen GIS-Anwendungen direkt importiert und verarbeitet werden. INTERLIS-2-Dateien werden mit der Endung .xtf bezeichnet.


In Team Fortress 2, einem Multiplayer-FPS (First-Person-Shooter)-Spiel von Valve Corporation im Animationsstil, wird die Erweiterung .itf den Itemtest-Konfigurationsdateien zugewiesen. Unter "team fortress 2/tf/cfg/" gespeichert, werden solche .itf-Dateien mit der Itemtest-Testkarte verwendet, um schnell Waffen- und Gegenstandssätze für Spielcharaktere zu speichern und zu laden.


Außerdem steht die Erweiterung .itf für den Dateityp Image Tuner File (.itf), der von Image Tuner verwendet wird, einem Freeware-Bitmap-Bildbearbeitungsprogramm für Microsoft Windows von Glorylogic. Dabei ist die .itf-Datei eine einfache textbasierte Liste von Bilddateien mit ihren vollständigen Pfadnamen. Solche Dateien (.itf) werden für die Stapelverarbeitung oder Konvertierung von Bitmap-Bildern mit Image Tuner verwendet.



Software zum Öffnen oder Umwandeln von ITF Dateien

Sie können ITF Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

itf 

Opening ITF files

Have a problem opening a .ITF file? We collect information about file formats and can explain what ITF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .ITF file type?

The .itf filename extension is primarily associated with the Sygic GPS Navigation Route (.itf) file type and format used by the Sygic GPS Navigation software (Android, Windows Phone, iOS) from Sygic. Sygic GPS Navigation allows to save its navigation routes as .itf files for later use. The .itf file represents a navigation route that connects a series of waypoints, either suggested automatically or custom-tailored by the user. Sygic GPS Navigation routes (.itf) can be converted to/from other GPS route formats using several converter tools.

Different versions of the Sygic GPS Navigation software use different variants of the .itf file format, so if converting from another format or GIS (e.g., Google Maps), the conversion target version must match the actual version. To be recognized by Sygic GPS Navigation and become accessible in its Favorites section, route files (.itf) must be placed into the "sdcard/Sygic/Res/itinerary" folder (Android).



The .itf extension also belongs to the BarOne for MySAP Label File (.itf) file type/format, with reference to BarOne for MySAP, a legacy software tool for generating Zebra label files (.itf) for the SAP environment. The .itf file represents a barcode label design described in ZPL (Zebra Programming Language), intended to be printed on compatible Zebra printers. Generated by BarOne for MySAP, the .itf file contains references to SAP variables, substituted with their values at the time of printing.


In the scope of INTERLIS-1, a Swiss (SN612031) and international standard for data exchange in geographical information systems (GIS), the .itf extension is associated with the INTERLIS-1 Data Transfer File (.itf) file type and format. Here, an .itf file contains unified geodata in the INTERLIS-1 format. Along with INTERLIS-1 model files (.ili), such .itf files can be directly imported and processed by several GIS applications. INTERLIS-2 files are designated with the .xtf extension.


In Team Fortress 2, an animation-styled multiplayer FPS (first-person shooter) game from Valve Corporation, the .itf extension is assigned to Itemtest configuration files. Saved under "../team fortress 2/tf/cfg/," such .itf files are used with the Itemtest testing map to quickly save and load weapon and item sets for game characters.


Besides, the .itf extension represents the Image Tuner File (.itf) file type used by Image Tuner, a freeware bitmap image manipulation tool for Microsoft Windows from Glorylogic. Here, the .itf file is a simple text-based list of image files with their full pathnames. Such files (.itf) are used for batch processing or conversion of bitmap images with Image Tuner.

Software to open or convert ITF files

You can open ITF files with the following programs:
ITN Converter
ITN Converter by Benichou Software
 
Image Tuner
Image Tuner by Glorylogic
 


Popular formats