jpg 

JPG Dateien öffnen

Können Sie keine .JPG Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was JPG Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .JPG?

Die Erweiterung .jpg ist allgemein mit dem Bildformat JPEG (Joint Photographic Experts Group) und JPG Dateityp assoziiert. JPEG ist eins der ältesten und bekanntesten digitalen Bildformate. Das ist ein Binärformat, das eine verlustbehaftete Komprimierungsmethode verwendet, ein großes (bis 25:1) Verdichtungsverhältnis anbietet und am besten für farbige (24-bit Farbtiefe) fotografische Bilder passt. Moderne Revisionen des JPEG Standards verwenden effektive Methoden, um die meisten durch Komprimierung verursachten Bildfehler zu beseitigen.

JPEG ist seit langem zur allgemeinen Norm für nicht-professionellen Bitmap-Bild-Austausch geworden, besonders in Digital-Fotografie. Trotz Erscheinens des PNG Formats ist JPG immer noch der gängigste Dateityp für Bitmap-Bilder im Web.



Eine .jpg Datei ist ein digitales JPEG Bitmap-Bild. Die Erweiterung .jpg ist ein Erbe der 8.3 Namenskonvention und hat genau die gleiche Bedeutung wie .jpeg. JPG Dateien verwenden das JPEG File Interchange Format (JFIF) und sind normalerweise sehr kompakt.

JPG Bilder werden von allen Bildbetrachtungsprogrammen, Web-Browsern, Office-Anwendungen usw. erkannt und angezeigt. Es gibt eine große Anzahl von Betrachtungs-, Verwaltungs- und Vearbeitungsprogrammen für JPG Dateien auf allen bekannten Plattformen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von JPG Dateien

Sie können JPG Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
IrfanView
IrfanView by Irfan Skiljan
 
Lenovo Photo Master
Lenovo Photo Master by CyberLink Corp.
 
CyberLink Power Media Player
CyberLink Power Media Player by CyberLink Corp.
 


Gängige Formate

jpg 

Opening JPG files

Have a problem opening a .JPG file? We collect information about file formats and can explain what JPG files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .JPG file type?

The .jpg extension is universally associated with the JPEG (Joint Photographic Experts Group) image format and the JPG file type. JPEG is one of the oldest and well-established digital bitmap image formats. It is a binary format that uses a lossy compression method, boasts a high compression ratio (up to 25:1) and is best suited for high-color (24-bit) photographic images. Modern revisions of the JPEG standard use effective techniques to counter most compression-caused artifacts.

JPEG has long become a de facto standard for non-professional bitmap image exchange, especially in digital photography. Despite the advent of PNG, JPG is still the most popular bitmap image file type on the Web.



A .jpg file is a digital JPEG bitmap image. A legacy of the 8.3 naming convention, the .jpg extension means the same as .jpeg. JPG files use the standard JPEG File Interchange Format (JFIF) and are usually quite compact in size.

JPG images are recognized and displayed by all image viewers, web browsers, office applications etc. There are a large number of viewing, organizing and editing tools for JPG files on all known platforms.

Software to open or convert JPG files

You can open JPG files with the following programs:
IrfanView
IrfanView by Irfan Skiljan
 
Lenovo Photo Master
Lenovo Photo Master by CyberLink Corp.
 
CyberLink Power Media Player
CyberLink Power Media Player by CyberLink Corp.
 


Popular formats