jpgx 

JPGX Dateien öffnen

Können Sie keine .JPGX Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was JPGX Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .JPGX?

Die Dateinamenserweiterung .jpgx bezeichnet den Dateityp "Acer eDataSecurity Management Encrypted JPEG File (.jpgx)". Acer eDataSecurity Management ist ein veraltetes Verschlüsselungsprogramm für Microsoft Windows, das von EgisTec Inc. für Acer entwickelt wurde. Das Programm wurde oft mit neuen Acer Rechnern und Laptops gebündelt. Es erlaubte Dateien und Ordner zu verschlüsseln, und jede verschlüsselte Datei bekam "x" am Ende ihrer Erweiterung, um auf ihren geschützten Zustand hinzuweisen.

Die .jpgx Datei ist ein JPEG Bild (ursprünglich .jpg), das in ein privates kryptografisches Format mit Acer eDataSecurity Management verschlüsselt wurde. Auf solche .jpgx Dateien kann man ausschließlich durch Entschlüsselung in Acer eDataSecurity Management zugreifen, nachdem das gleiche Passwort eingegeben wird, das während Verschlüsselung benutzt wurde.



Anscheinend, um Verwechslung mit mehreren oft benutzen Dateitypen zu vermeiden, verwenden die neueren Versionen von eDataSecurity Management (2.8+) die Endung "enx" anstatt von "x".


In Web-Design wird die nicht standardisierte Erweiterung .jpgx oft in dynamisch generierten Links auf Captcha-Bilder (z.B. "201411300859domain-60-20.jpgx") in serverseitigen PHP Skripten benutzt. So ein Dateiname verweist auf keine wirkliche Datei, er gibt eine einzigartige ID Zeichenkette an, die vom Captcha-Server bearbeitet wird, um ein Bild zu generieren. Die wirklichen Captcha-Bilder verwenden die standardmäßigen Formate für Web-Grafik (PNG, JPEG oder GIF).

Software zum Öffnen oder Umwandeln von JPGX Dateien

Es sieht so aus, dass wir derzeit keine Empfehlungen für Programme haben, die JPGX öffnen können. Wir erhalten hunderte Empfehlungen von unseren Benutzern jeden Tag, also Empfehlungen für .JPGX können bald verfügbar werden.



Gängige Formate

jpgx 

Opening JPGX files

Have a problem opening a .JPGX file? We collect information about file formats and can explain what JPGX files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .JPGX file type?

The .jpgx filename extension represents the Acer eDataSecurity Management Encrypted JPEG File (.jpgx) file type. Acer eDataSecurity Management is a legacy Microsoft Windows encryption utility developed by EgisTec Inc. for Acer, often bundled with new Acer PC's and laptops. Among other features, it allowed to encrypt files and entire folders, while each encrypted file received the "x" suffix to its extension as a marker of its protected state.

The .jpgx file is a JPEG image (originally, .jpg) encrypted in a private cryptographic format with Acer eDataSecurity Management. Such .jpgx files cannot be accessed in any way, except through decryption in Acer eDataSecurity Management, subject to the knowledge of the password set at the time of the initial encryption.



Apparently to avoid confusion with multiple commonly used file types, the more recent eDataSecurity Management versions (2.8+) switched to using the "enx" suffix instead of "x".


In web design, the non-standard .jpgx extension is commonly used in dynamically generated captcha image references (e.g., "201411300859domain-60-20.jpgx") in server-side PHP scripts. Such a filename does not point to an actual file but rather provides a unique ID string, to be parsed by the captcha server for generating an image. The actual captcha images use the standard web graphics formats (PNG, JPEG, or GIF).

Software to open or convert JPGX files

It looks like we do not have any suggestions for programs that can open JPGX files. We receive hundreds of suggestions from our users every day, so suggestions for .JPGX may become available quite soon.



Popular formats