mtf 

MTF Dateien öffnen

Können Sie keine .MTF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MTF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MTF?

Die Dateinamenserweiterung .mtf bezeichnet am häufigsten das Dateiformat "Multi-Track File (MTF)", das mit Multi Tracker benutzt wird. Multi Tracker ist eine Audio-Mixer Anwendung für MS Windows / Mac OS X / iOS von Song Galaxy. Eine MTF Datei ist ein Musikstück, das in einzelne Instrumentenspuren aufgeteilt ist. Grundsätzlich ist das ein passwortgeschütztes ZIP Archiv mit mehreren Audiodateien (Ogg). Jede .ogg Datei im .mtf Paket stellt ein bestimmtes Instrument dar und hat den entsprechenden Namen. Mithilfe von .mtf Dateien ermöglicht Multi Tracker Manipulationen mit einzelnen Instrumentenspuren in einem aufgezeichneten Musikstück. Zahlreiche MTF Lieder sind bei Song Galaxy erhältlich.


Bei Digital Music Mentor (DMM) wird die Erweiterung .mtf benutzt, um DMM Dokument-Dateien (.mtf) zu bezeichnen. DMM ist eine kostenpflichtige Anwendung von Sienzo AB, sie hilft Gitarristen Lied-Tabulaturen aufzuzeichnen, indem Wellenform-Aufnahmen analysiert werden. Ein DMM Dokument (.mtf) ist ein Lied, das von Gitarrengriffen (A, Em usw.) bzw. Bass-Tabulatoren, die über die Lyrik des Lieds korrekt positioniert sind, dargestellt ist. DMM Dokumente können in Microsoft Word, RTF oder HTML exportiert werden.


Zusätzlich wird die Erweiterung .mtf zusammen mit dem Dateiformat "MyTestXPro Test File (MTF)" benutzt. MyTestXPro ist eine mehrsprachige Shareware-Anwendung für Microsoft Windows von A.Bashlakov, die zum Verfassen und Verwalten von Wissenstesten in Ausbildungsinstitutionen bestimmt ist. MyTestXPro wird häufig in Russland benutzt. Eine .mtf Datei ist ein einzelnes MyTestXPro Test-Modul in einem komprimierten und verschlüsselten Format. MTF Dateien sind üblicherweise passwortgeschützt, so dass Studenten auf die Antwort-Tabelle nicht zugreifen können. MTF Test-Dateien können in MyTestXPro und MyTestX (lite Freeware Version) geöffnet werden.


Außerdem bezeichnet die Erweiterung .mtf "Translation Memory (TM)" Index-Dateien, die von SDL Trados erstellt und benutzt werden. SDL Trados ist ein bekanntes kostenpflichtiges Programm für rechnergestützte Übersetzung (computer-aided translation, CAT) von SDL. Eine TM Einheit besteht aus fünf verschiedenen Dateien (.mdf, .mwf, .iix, .mtf, .tmw), die alle zusammengebunden und im Kontext der aktuellen TM Einheit erforderlich sind. Hier ist eine .mtf Datei ein TM Index, der für keine direkte Bearbeitung bestimmt ist.


Noch weiter assoziiert sich die Erweiterung .mtf auch mit dem MegaMek Unit Definition Format (.mtf) und mit dem entsprechenden Dateityp. MegaTek ist eine nicht offizielle offene Implementierung des populären Brettspiels Battletech. MTF ist ein einfaches textbasiertes Format, das sich auf Leerzeichen als Trennzeichen stark verlässt. Eine .mtf Datei ist eine Definition einer MegaTek mechanisierten Kampfeinheit ("mech" oder "mek"), die im Spiel benutzt werden kann. MTF Dateien verwendet man normalerweise für benutzerdefinierte Mechs, mehrere von denen mit dem MegaMek Basisspiel geliefert werden. Es gibt Programme, die .mtf Dateien erstellen, indem sie andere Formate (wie .ssw) umwandeln. Jede MegaMek .mtf Datei kann in einem Texteditor verfasst / geöffnet werden.


XLActuary, ein kostenpflichtiges versicherungsstatistisches Add-in für Microsoft Excel von Armon Technologies, LLC, verwendet die Erweiterung .mtf, um Sterblichkeitstabellendateien (Mortality Table Files, MTF) zu bezeichnen. Solche Dateien enthalten normierte Sterblichkeitsdaten anhand von offiziell veröffentlichen jährlichen versicherungsstatistischen Tabellen (Static Mortality Tables). Eine .mtf Datei ist eine Binärdatei in einem proprietären Format, das von XLActuary unterstützt wird. MTF Aktualisierungen werden von Armon Technologies bereitgestellt.


Auch wird die Erweiterung .mtf benutzt, um MasterCook Tips Dateien (.mtf) zu kennzeichnen. MasterCook ist ein kostenpflichtiger Kochrezept-Organizer für MS Windows und Content-Delivery-Dienst von ValuSoft. MasterCook (Version 5 und später) verwendet die "MC Tips.mtf" Datei, die man im Verzeichnis "MC Tools" findet, um Kochrezepte abzuspeichern.


Die Erweiterung .mtf bezieht sich zusätzlich auf das Modeler Text Format (MTF), ein textbasiertes Format, das in Modeler für Datenaustausch verwendet wird. Modeler ist ein funktionsreiches kostenpflichtiges Programm von Bose für Modellierung und Design von Sound-Systemen. Eine Modeler .mtf Datei ist eine textliche Darstellung eines Models, das in fremden Modellierungsprogrammen vorbereitet und mit dem Bose Modeler Plugin exportiert wurde.


Zuletzt bezeichnet die Erweiterung .mtf auch das Dateiformat "Motorola Theme File (MTF)". Ein Motorola Theme (.mtf) ist eine komprimierte Archiv-Datei, die ein Bildschirmschoner-Bild, einen Bildschirmhintergrund und einen Klingelton enthält. Solche MTF Themes werden nur von einer Reihe älterer Motorola Handys unterstützt.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MTF Dateien

Sie können MTF Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
MasterCook
MasterCook by Valusoft Cosmi
 
MyTestX
MyTestX by Bashlakov Alexsander
 
MULTiTEXT
MULTiTEXT by HINDELANG-Software
 


Gängige Formate

mtf 

Opening MTF files

Have a problem opening a .MTF file? We collect information about file formats and can explain what MTF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MTF file type?

The .mtf filename extension has its primary association with the Multi-Track File (MTF) file type/format used with Multi Tracker, an audio mixer application for MS Windows/Mac OS X/iOS by Song Galaxy. An MTF file is a musical composition broken down into separate instrument tracks. It is basically a password-protected ZIP archive with several audio files (Ogg). Each .ogg file inside the .mtf package represents a single instrument and is named accordingly. Through the use of .mtf files, Multi Tracker allows to manipulate individual instrument tracks within a recorded musical composition. Numerous MTF song files are commercially available from Song Galaxy.


With Digital Music Mentor (DMM), the .mtf extension is used to denote DMM document files (.mtf). DMM is a commercial application by Sienzo AB that helps guitar players record song tablatures by analyzing waveform recordings. A DMM document (.mtf) is a song represented by guitar chords (A, Em, etc.) and/or bass tabs properly positioned over the song's lyrics. DMM documents can be exported to Microsoft Word, RTF, or HTML.


Additionally, the .mtf extension is used together with the MyTestXPro Test File (MTF) file type/format. MyTestXPro is a multi-language shareware application for Microsoft Windows by A.Bashlakov, designed to author and administer knowledge tests in educational institutions. MyTestXPro is widely used in Russia. An .mtf file is a single MyTestXPro test module in a compressed and encrypted format. MTF files are usually password-protected to prevent students from cheating by looking up the answers table. MTF test files can be opened with MyTestXPro and MyTestX (lite freeware version).


Besides, the .mtf extension serves to denote translation memory (TM) index files created and used by SDL Trados, a well-established commercial computer-aided translation (CAT) software by SDL. A TM unit consists of five different files (.mdf, .mwf, .iix, .mtf, .tmw), all interconnected and necessary in the context of the current TM unit. Here, an .mtf file is a TM index, not meant to be opened or manipulated manually.


Apart from that, the .mtf extension also associates with the MegaMek Unit Definition Format (.mtf) and the related file type. MegaMek is an unofficial open implementation of the popular board game Battletech. MTF is a simple text-based format that relies heavily on whitespace as delimiter. An .mtf file is a definition of a MegaMek mechanized battle unit ("mech" or "mek") that can be used in the game. MTF files are usually used for custom mechs, with a number of them included in the base MegaMek game. There are tools to create .mtf files by conversion from other formats (like .ssw). Any MegaMek .mtf file can be authored/viewed with a text editor.


XLActuary, a commercial actuarial add-in for Microsoft Excel by Armon Technologies, LLC, uses the .mtf extension to denote mortality table files (.mtf). Such files contain normalized mortality data based on the officially published annual actuarial tables (Static Mortality Tables). An .mtf file is a binary file in a private format supported by XLActuary. MTF updates are provided by Armon Technologies.


Also, the .mtf extension is used to identify MasterCook Tips files (.mtf) created and used with MasterCook, a commercial cooking recipe organizer for MS Windows and content delivery service by ValuSoft. MasterCook (versions 5 and later) uses the "MC Tips.mtf" file located in the "MC Tools" directory to store cooking tips.


The .mtf extension additionally stands for the Modeler Text Format (MTF), a text-based file format used for data-exchange purposes in Modeler, a powerful commercial sound system modeling and design tool by Bose. A Modeler .mtf file is a textual representation of a model prepared with third-party modeling tools and exported with the Bose Modeler plugin.


Lastly, the .mtf extension also represents the Motorola Theme File (MTF) file format and type. A Motorola theme (.mtf) is a compressed archive file that contains a screensaver image, a wallpaper, and a ringtone. Such MTF themes are meant for and supported by a range of older Motorola mobile phone devices.

Software to open or convert MTF files

You can open MTF files with the following programs:
MasterCook
MasterCook by Valusoft Cosmi
 
MyTestX
MyTestX by Bashlakov Alexsander
 
MULTiTEXT
MULTiTEXT by HINDELANG-Software
 


Popular formats