sii 

SII Dateien öffnen

Können Sie keine .SII Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was SII Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .SII?

Die Erweiterung .sii ist hauptsächlich mit dem Dateityp SoftInterface Conversion Job (SII) assoziiert. SoftInterface, Inc. bietet eine Folge von gebührenpflichtigen Datei-Format Umwandlungsprogrammen für Microsoft Windows. Alle Dienstprogramme von SoftInterface (SI) verwenden ähnliche Benutzeroberfläche-Layouts und das gleiche Dateiformat für Umwandlungsaufgaben.

Eine SI Umwandlungsaufgabe (.sii) ist eine Textdatei, die Namen und Pfade von Quell- und Zieldateien in einer speziellen Syntax enthält, sowie Umwandlungseinstellungen usw. Mehrere .sii Beispiel-Dateien werden mit jedem SI Dienstprogramm verteilt. Alle SI Programme assoziieren sich mit dem SII Dateityp. Wenn mehrere SI Programme auf dem gleichen System installiert sind, ist der Dateityp SII mit dem zuletzt installierten Programm assoziiert.



Außerdem kann die Erweiterung .sii auch Spielobjekt-Definitionsdateien (.sii) bezeichnen in einer Folge von Lkw-Simulationsspielen von SCS Software. Solche Spiele schließen zwei Haupttitel ein: Euro Truck Simulator 2 (ETS 2) und 18 Wheels of Steel (WoS), die Beiden in mehreren Ausgaben. Die Spiele bieten hochdetaillierte Fahrsimulation von großen Lkw in verschiedenen Stadt- und Land-Umgebungen.

Bei den obigen Spielen kommen .sii Dateien als textbasierte strukturierte Definitionen verschiedener Spielobjekte (Lkw, Anhänger, Kabine usw.). Alle vorgegebenen .sii Definitionen sind in der "base.scs" ZIP Archivdatei gespeichert (man findet sie im Ordner des Programms).

SII Dateien werden oft geändert und als so genannte "mods" benutzt; es gibt verschiedene Programme, die Inhalte der "base.scs" Datei (sie muss immer unverändert bleiben) extrahieren. Alle "mods" werden normalerweise in anderen Ordnern des Benutzerverzeichnisses (z.B. "..\My Documents\18 WoS Haulin\mod\") abgespeichert.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von SII Dateien

Sie können SII Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Convert PDF To Image
Convert PDF To Image by Softinterface, Inc.
 
Convert Image To PDF
Convert Image To PDF by Softinterface, Inc.
 
Notepad++
Notepad++ by Notepad++ Team
 


Gängige Formate

sii 

Opening SII files

Have a problem opening a .SII file? We collect information about file formats and can explain what SII files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .SII file type?

The .sii extension is mainly associated with the SoftInterface Conversion Job (SII) file type. SoftInterface, Inc. provides a series of commercial file-format conversion utilities for Microsoft Windows. All SoftInterface (SI) utilities use similar user interface layout and utilize the same conversion job file format/syntax.

A SI conversion job (.sii) file is a text-based file that stores names and paths of source and target files, conversion settings, etc., using a special syntax. Several sample .sii files are provided with each SI tool. All SI tools associate themselves with the SII file type. If multiple SI tools are installed on the same system, the SII file type is re-associated to the one installed last.



Quite differently, the .sii extension can also be found denoting game object definition files (.sii) in a series of hard truck simulation games by SCS Software. Such games include the two main titles, Euro Truck Simulator 2 (ETS 2) and 18 Wheels of Steel (WoS), both in several editions. The games provide highly detailed simulation of driving large cargo trucks in different city and country environments.

With the above games, .sii files appear as text-based structured definitions of various games objects (trucks, trailers, cabins etc.). All default .sii definitions are stored inside the "base.scs" ZIP archive file (located in the game installation directory inside the "Program Files" folder).

SII files are often modified and used as part of so-called 'mods'; there are also different utilities to extract the contents of the "base.scs" file, which should never be modified itself. All 'mods' are normally placed into separate folders inside the user's home directory (e.g., "..\My Documents\18 WoS Haulin\mod\").

Software to open or convert SII files

You can open SII files with the following programs:
Convert PDF To Image
Convert PDF To Image by Softinterface, Inc.
 
Convert Image To PDF
Convert Image To PDF by Softinterface, Inc.
 
Notepad++
Notepad++ by Notepad++ Team
 


Popular formats