key 

KEY Dateien öffnen

Können Sie keine .KEY Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was KEY Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .KEY?

Die Erweiterung KEY ist vor allem mit Präsentationsdateien assoziiert, die in Apple Keynote erstellt werden. Dieses Software-Produkt funktioniert ähnlich zu PowerPoint von Microsoft Corporation und erlaubt es Benutzern, Präsentationen mit eingebauten Themen, Instrumenten und Effekten zu erstellen und zu teilen.

Eine .key Datei von Keynote enthält eine Sammlung von Grafik, Text-Blöcken, Bildern, Übergangen und XML Daten, die erforderlich sind, um die Präsentation zu laufen. Da diese KEY Dateien sich auf bestimmte OS X spezifische Technologien verlassen und speziell für Macintosh Computers entwickelt wurden, können Sie Schwierigkeiten haben, wenn Sie .key Dateien auf anderen Plattformen öffnen wollen.



Zusätzlich kann die Erweiterung KEY generische Lizenzdateien bezeichnen, die von verschiedenen Software-Anwendungen nach ihrer Registrierung erstellt werden. Sie speichern einen verschlüsselten Code oder Anmeldungsdaten in einem Klartext-Format, um den Kauf einer legalen Kopie des Programms zu bestätigen. KEY Lizenzdateien sollten normalerweise nicht direkt geöffnet werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von KEY Dateien

Sie können KEY Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

key 

Opening KEY files

Have a problem opening a .KEY file? We collect information about file formats and can explain what KEY files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .KEY file type?

The KEY file extension is mainly associated with presentation files created in the Apple's Keynote application. This software product works similar to PowerPoint by Microsoft Corporation and enables users to create and share presentations using various built-in themes, tools and effects.

A .key file by Keynote contains a collection of graphics, text blocks, images, transitions and XML data necessary to run the presentation. Since these KEY files rely on some OS X-specific technologies and are designed for use on Macintosh computers, you may have difficulties when trying to open them on other platforms.



Additionally, the KEY suffix can be assigned to generic license files created by various software applications after their registration. They store an encrypted key or registration information saved in a plain text format to authenticate the purchase of the legal copy of the program. KEY license files are usually not supposed to be opened directly to prevent illegal distribution of the software.

Software to open or convert KEY files

You can open KEY files with the following programs: 

Popular formats