log 

LOG Dateien öffnen

Können Sie keine .LOG Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was LOG Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .LOG?

Dateien mit der Erweiterung .log werden normalerweise von verschiedenen Betriebssystemen, Web-Servern und Software-Anwendungen benutzt, um spezifische Systemtätigkeiten zu überwachen. Am meisten werden LOG Dateien in einem einfachen Text-Format mit einem Eintrag pro Zeile gespeichert.

LOG Dateien werden oft automatisch von Software-Installationsprogrammen generiert, um Namen der installierten Dateien zusammen mit dem Ordner, in den die Dateien kopiert wurden, aufzuzeichnen. Diese Information ist hilfreich, wenn Benutzer das Programm deinstallieren wollen, oder wenn die Installation fehlschlägt.



Einige Software-Entwickler verwenden .log Dateien, um Programmfehler zu finden. Dafür werden spezielle Fehlerbehebungsversionen von Programmen zusammengebaut, die LOG Dateien mit allen Ereignissen erstellen. Mithilfe von solchen LOG Dateien analysieren Entwickler, welche Anweisungen das Programm ausführt.

Web-Server verwenden Dateien mit der Erweiterung .log, um Tätigkeiten von Site-Besuchern zu beobachten. Solche LOG Dateien enthalten IP Adressen von Besuchern, Zeit und Datum des Besuchs, welche Seiten besucht wurden usw. Diese Daten werden für statistische Analyse des Traffics verwendet.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von LOG Dateien

Sie können LOG Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
PSPad editor
PSPad editor by Jan Fiala
 
EditPad Lite
EditPad Lite by Just Great Software
 
Notepad++
Notepad++ by Notepad++ Team
 
UltraEdit
UltraEdit by IDM Computer Solutions, Inc.
 


Gängige Formate

log 

Opening LOG files

Have a problem opening a .LOG file? We collect information about file formats and can explain what LOG files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .LOG file type?

Files containing the LOG extension are commonly used by various operating systems, web servers, and software applications to monitor specific system activity. Most log files are saved in a simple text format and store one entry per line.

Files with the .log extension are often generated automatically by software installers to record names of the installed files as well as the directory into which the files were placed. This information is useful when users need to uninstall the program or when installation fails.



Some software developers use .log files to detect program errors. They build troubleshooting versions of their programs that create log files containing all events performed by the software. These LOG files help developers analyze performed operations and find bugs.

Web servers use files with the .log extension to track activity of website visitors. They record IP addresses of visitors, date and time of visits, what pages were viewed during each visit, etc. This data is used for statistical analysis of traffic patterns.

Software to open or convert LOG files

You can open LOG files with the following programs:
PSPad editor
PSPad editor by Jan Fiala
 
EditPad Lite
EditPad Lite by Just Great Software
 
Notepad++
Notepad++ by Notepad++ Team
 
UltraEdit
UltraEdit by IDM Computer Solutions, Inc.
 


Popular formats