mmap 

MMAP Dateien öffnen

Können Sie keine .MMAP Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MMAP Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MMAP?

Die Erweiterung .mmap gehört zum Dateiformat "Mindjet MindManager Document (MMAP)". MindManager ist ein kostenpflichtiges Programm für Microsoft Windows und Mac OS X von Mindjet mit reichen Möglichkeiten zum Planen von Geistesblitz-Sitzungen, geschäftlichen Treffen, zum Schaffen strategischer Perspektiven und für ähnliche geschäftliche und persönliche Aufgaben.

MindManager speichert seine Dokumente als .mmap Dateien. Ein .mmap Dokument ist ein komplex angeordneter Zusammenhang von Ideen oder Aufgaben, ein formalisiertes Abbild einer "Mind-Map" im Kopf einer Person.



Innen ist eine .mmap Datei ein übliches ZIP Archiv, das eine Verzeichnisstruktur mit Ressource-Dateien der Mind-Map enthält. Unter den Ressource-Dateien gibt es die Hauptdatei "document.xml", eine PNG Vorschau-Bild ("Preview.png") und eine Reihe von XML Dateien im Unterordner "xsd". Alle eingebauten Bilder oder weitere Objekte werden als .bin Dateien im Ordner "bin" abgespeichert.

MMAP Dateien können nativ von MindManager geöffnet oder als normale ZIP Archive behandelt werden. Da .mmap Dateien einfache ZIP Archive sind, können sie gelegentlich von Web-Servern angeboten und von einigen Browsern als .zip Dateien gespeichert werden. In diesem Fall soll man die Erweiterung manuell durch .mmap ersetzen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MMAP Dateien

Sie können MMAP Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Mindjet MindManager
 
XMind
XMind by XMind Ltd.
 
XMind 8 Update
XMind 8 Update by XMind Ltd.
 
Mindjet
Mindjet by Mindjet
 


Gängige Formate

mmap 

Opening MMAP files

Have a problem opening a .MMAP file? We collect information about file formats and can explain what MMAP files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MMAP file type?

The .mmap extension belongs to the Mindjet MindManager Document (MMAP) file type/format. MindManager is a paid mind-mapping software for Microsoft Windows and Mac OS X by Mindjet, offering extensive capabilities for laying out brainstorm sessions, business meeting planning, generation of strategic outlooks, and similar business and personal tasks.

MindManager saves its documents as .mmap files. A .mmap document represents a complexly arranged interrelation of concepts or tasks, a formalized reflection of a 'mind map' in a person's head.



Internally, a .mmap file is a regular ZIP archive, containing a directory structure with the mind map's resource files. Those include the main "document.xml" file, a PNG preview image ("Preview.png"), and a set of XML files inside the "xsd" subfolder. Any embedded images or other objects are stored as .bin files under "bin."

MMAP files can be natively opened with MindManager or treated as normal ZIP archives. Because .mmap files are just ZIP archives, they can occasionally be served by web servers and saved by certain browsers as .zip files. In this case, the extension should be manually changed back to .mmap.

Software to open or convert MMAP files

You can open MMAP files with the following programs:
Mindjet MindManager
 
XMind
XMind by XMind Ltd.
 
XMind 8 Update
XMind 8 Update by XMind Ltd.
 
Mindjet
Mindjet by Mindjet
 


Popular formats