wwb 

WWB Dateien öffnen

Können Sie keine .WWB Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was WWB Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .WWB?

Die Dateinamenserweiterung .wwb ist hauptsächlich mit dem Dateiformat Workshare Workbook (WWB) assoziiert. Workshare Professional gehört zur Workshare Familie von Zusammenarbeit-Lösungen für verschiedene geschäftliche Umgebungen. Mithilfe von der Software können Benutzer Dokumente freigeben, ändern und vergleichen, Änderungen in Dokumenten verfolgen, Dateien sicher austauschen, kombinierte PDF Arbeitsmappen erstellen usw. Workshare ist kontinuierlich verbreitet in legalen IT Kreisen.

Eine Workshare Workbook Datei (.wwb) ist eine Projekttyp-Datei, die in Workshare Professional erstellt wurde. Die Datei enthält eine Liste von Dokumenten in verschiedenen Formaten, die für Umwandlung in eine einzige PDF Datei (Workbook) ausgewählt wurden.



Der WWB Dateityp wird während Installation von Workshare Professional registriert, und man kann PDF Dateien durch das Rechtsklick-Menü erstellen.


Außerdem wird die Erweiterung .wwb auch in Zusammenhang mit dem alten Dateiformat "WYSIWYG Web Builder Template (WWB)" benutzt. WYSIWYG Web Builder ist ein visueller Webseiten-Editor, mit den man Webseiten ohne HTML-Kenntnisse bauen kann. Um Benutzern bei Erstellung von Seiten zu helfen, verlässt sich Web Builder auf Vorlagen.

WWB ist das alte Dateiformat für Vorlagen, das von früheren Versionen Web Builders benutzt und später durch WTP (.wtp) ersetzt wurde. Alte WWB Vorlagen werden von allen aktuellen Versionen von Web Builder erkannt. Alle Web Builder Vorlagen sollen sich im Ordner "%UserProfile%\Documents\WYSIWYG Web Builder\system\templates" befinden.


Zusätzlich bezeichnet die Erweiterung .wwb das WoodWorks Sizer Beam (WWB) Dateiformat, das von WoodWorks Sizer verwendet wird. WoodWorks Sizer gehört zur WoodWorks CAD (Computer-Aided Design) Software-Familie, die von Canadian Wood Council (CWC) entwickelt wird. Bei WoodWorks Sizer ist eine .wwb Datei eine Darstellung eines Balkens (ein horizontales Struktur-Element in Holzbau-Architektur). WWB Balken-Dateien werden im Beam Modus von WoodWorks Sizer erstellt und können in größere Designs eingebaut werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von WWB Dateien

Sie können WWB Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

wwb 

Opening WWB files

Have a problem opening a .WWB file? We collect information about file formats and can explain what WWB files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .WWB file type?

The .wwb filename extension is primarily associated with the Workshare Workbook (WWB) file type/format. WWB is used by Workshare Professional, part of the Workshare family of collaboration solutions for different business environments. Workshare Professional allows its users to share, modify and compare documents, track changes in documents, exchange files securely, produce combined PDF workbooks, etc. Workshare has been steadily popular in legal IT circles.

A Workshare workbook file (.wwb) is a project-type file created in Workshare Professional with the 'Combine files' tool. The file represents a list of documents in different formats, selected for conversion into a single PDF file (workbook).



The WWB file type is registered with the installation of Workshare Professional, and .wwb files can be used to produce PDF's through the right-click menu.


Apart from that, the .wwb extension can also be used in association with the older WYSIWYG Web Builder Template (WWB) file type/format. WYSIWYG Web Builder is a visual web page editor that allows to create web pages without knowing HTML, or other web-related markup and/or programming languages. To assist users with page creation, Web Builder relies heavily on templates.

WWB is the older template file format/type used by earlier versions of Web Builder, with the current template format being WTP (.wtp). Older WWB templates are recognized by all current versions of Web Builder. All Web Builder templates should be located in the "%UserProfile%\Documents\WYSIWYG Web Builder\system\templates" directory.


Additionally, the .wwb extension denotes the WoodWorks Sizer Beam (WWB) file type and format utilized by WoodWorks Sizer, part of the WoodWorks CAD (Computer-Assisted Design) software family developed by the Canadian Wood Council (CWC). With WoodWorks Sizer, a .wwb file is a representation of a beam, a horizontal structural element in wood-based architecture. WWB beam files are created with WoodWorks Sizer in the Beam Mode, and can be incorporated into larger designs.

Software to open or convert WWB files

You can open WWB files with the following programs: 

Popular formats