moff 

MOFF Dateien öffnen

Können Sie keine .MOFF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MOFF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MOFF?

Dateien mit der Erweiterung .moff sind Index-Dateien für Videos, die von der Anwendung "Picture Motion Browser" erstellt wurden. Picture Motion Browser kommt gebündelt mit verschiedenen Versionen von Sony Digitalkameras und Camcorders. Mithilfe von dem Programm können Benutzer aufgezeichnete Videos oder Bilder durchsuchen, betrachten und sortieren.

Wenn Sie eine Videodatei in den Picture Motion Browser importieren, generiert die Anwendung eine .moff Datei, um Ergebnisse der Videoanalyse-Funktion zu speichern. MOFF Dateien enthalten keine eigentlichen Videodaten. Stattdessen speichern sie zusätzliche Informationen ab, die für Indizierung erforderlich sind. MOFF Dateien ermöglichen die Kleinbild-Vorschau von verschiedenen Szenen aus einem Video, und so kann der Benutzer jeden gesuchten Moment schnell finden.



MOFF Dateien kommen üblicherweise zusammen mit MODD Dateien, die Metadaten in einem XML Format enthalten. Selbst das Video wird häufig als eine .m2ts Datei gespeichert. MOFF und MODD Dateien sind für Wiedergabe des Videos nicht erforderlich, aber wenn sie nicht verfügbar sind, können Sie die Videoanalyse-Funktion des Picture Motion Browsers nicht benutzen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MOFF Dateien

Sie können MOFF Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

moff 

Opening MOFF files

Have a problem opening a .MOFF file? We collect information about file formats and can explain what MOFF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MOFF file type?

Files that contain the MOFF extension are index video files created by the Picture Motion Browser application which is distributed together with various models of Sony digital cameras and camcorders. The Picture Motion Browser allows users to browse, view and sort captured video or image files.

When you import a video file into the Picture Motion Browser, the application generates a .moff file to record results of the Video Analysis function. MOFF files do not contain any actual video data. Instead, they record auxiliary information required for indexing purposes and enabling users to browse thumbnails from different scenes in a video and quickly find that special moment they are searching for.



MOFF files usually come along with companion MODD files that are used to store metadata in the xml format. The video itself is usually recorded as an .m2ts file. MOFF and MODD files are not mandatory for playing back the video, but if they are missing, you will not be able to use the Video Analysis function in the Picture Motion Browser.

Software to open or convert MOFF files

You can open MOFF files with the following programs: 

Popular formats