mp5 

MP5 Dateien öffnen

Können Sie keine .MP5 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MP5 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MP5?

Die Erweiterung .mp5 bezeichnet hauptsächlich Digitalvideodateien. Der irreführende Hinweis auf MP5 bezieht sich auf eine generische Klasse von Portable Media Player (PMP) Geräten. Solche PMP Geräte - normalerweise namenlos und von asiatischer Quelle - werden als MP5, MP6 usw. Players vermarktet. Sie haben nichts mit dem MPEG-4 Video/Audio Standard zu tun (und es gibt gar keinen MPEG-5 Standard), abgesehen von der Tatsache, dass die meisten solche Players einige Untergruppen des MPEG-4 Formats unterstützen.

Eine .mp5 Datei ist am häufigsten eine Digitalvideodatei im Format H.264/MPEG-4 AVC, die speziell für MP5 PMP Geräte enkodiert wurde. H.264/MPEG-4 AVC ist das gängigste Format für tragbare Geräte, weil es HD-ähnliche Videoqualität zusammen mit angemessenen Dateigrößen liefert. Die Verwendung der Erweiterung .mp5 bezieht sich ausschließlich auf Marketing, und andere Video-/Audio-Codecs können auch für MP5 Dateien benutzt werden.



Außer MP5 Geräten können .mp5 Dateien direkt in einigen plattformübergreifenden asiatischen Media-Players abgespielt werden (z.B. Qvod Player usw.). Zusätzlich, wenn die Datei ein üblicher MPEG-4 Container ist, kann sie in einem beliebigen MPEG-4 Player wiedergeben werden, wenn man ihre Erweiterung durch .mp4 oder eine weitere Standarderweiterung ersetzt.


Auf ganz andere Weise kann die Erweiterung .mp5 auch kombinierte Masterpoint Bericht-Dateien bezeichnen, wie von der Australian Bridge Federation (ABF) erfordert wird. MP5 Dateien sind Klartext-Listen von Benutzer-Identifikationszeichenketten zusammen mit verdienten Masterpoints ("rote" und "grüne" Punkte kombiniert).

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MP5 Dateien

Sie können MP5 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
爱奇艺万能播放器
 
快播
快播 by Shenzhen Qvod Technology Co.,Ltd
 
QvodPlayer(QVOD)
QvodPlayer(QVOD) by Shenzhen Qvod Technology Co.,Ltd
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
百度影音
百度影音 by 百度在线网络技术(北京)有限公司
 


Gängige Formate

mp5 

Opening MP5 files

Have a problem opening a .MP5 file? We collect information about file formats and can explain what MP5 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MP5 file type?

The .mp5 extension is primarily used to denote digital video files. The misleading reference to MP5 has to do with a generic class of Portable Media Player (PMP) devices. Such PMP devices—usually no-name and of Asian origin—are marketed as MP5, MP6, etc. players. They have nothing to do with the MPEG-4 video/audio container standard (there is no MPEG-5 whatsoever), apart from the fact that most such players do support certain MPEG-4 format subsets.

An .mp5 file is most commonly a digital video file in the H.264/MPEG-4 AVC format, specifically encoded for MP5 PMP devices. H.264/MPEG-4 AVC is the most popular format for portable devices because it can provide HD-like video quality, while keeping moderate file sizes. The use of .mp5 extension is purely marketing-related, and other video/audio compression codecs can be used for MP5 files.



In addition to MP5 devices, .mp5 files can be directly played with certain cross-platform Asian media players (e.g., Qvod Player, etc.). Besides, if the file is a standard MPEG-4 container, it can be played with any other MPEG-4 player, provided the extension is changed to .mp4 or another standard one.


Quite differently, the .mp5 extension is also used to denote combined masterpoints report files as required by the Australian Bridge Federation (ABF). Bridge is a classic card game that is also a sports discipline. MP5 files are plaintext listings of players' identification strings together with masterpoints earned ('red' and 'green' points combined).

Software to open or convert MP5 files

You can open MP5 files with the following programs:
爱奇艺万能播放器
 
快播
快播 by Shenzhen Qvod Technology Co.,Ltd
 
QvodPlayer(QVOD)
QvodPlayer(QVOD) by Shenzhen Qvod Technology Co.,Ltd
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
百度影音
百度影音 by 百度在线网络技术(北京)有限公司
 


Popular formats