MPEG4 Datei. Wie öffnet man MPEG4 Format - File Type Advisor
mpeg4 

MPEG4 Dateien öffnen

Können Sie keine .MPEG4 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MPEG4 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MPEG4?

Die Dateinamenserweiterung .mpeg4 ist eine nicht standardmäßige Bezeichnung des Dateityps "MPEG-4 Video (.mp4)" mit Bezug auf das standardisierte MPEG-4 Multimedia-Container Dateiformat (MPEG-4 Part 14; ISO/IEC 14496-14:2003). Ein MPEG-4 Container enthält Video-, Audio- und Untertitel-Spuren, als auch statische Bitmap-Bilder, und bestimmt, wie die Spuren gemultiplext und gepackt werden. Die häufigste Kombination von Codecs ist H.264/MPEG-4 Part 10 + AAC (Advanced Audio Coding).

Eine Datei mit der Erweiterung .mpeg4 ist dasselbe wie eine .mp4 Datei. Selbst die Erweiterung .mpeg4 benutzt man als eine nicht standardmäßige, improvisierte Weise, MPEG-4 Videodateien zu bezeichnen, die speziell für tragbare Multimedia-Geräte erstellt wurden. Solche Dateien haben normalerweise kleine Videogröße und eine bestimmte Kombination von Codecs.



Solche .mpeg4 Dateien sollen in vielen Media-Playern abspielbar sein, weil fast alle Player das standardmäßige MPEG-4 Container-Format und seine am häufigsten benutzten Codecs unterstützen. Falls die .mpeg4 Datei nicht erkannt werden kann, ist es möglich, die Erweiterung .mpeg4 durch .mp4 manuell zu ersetzen. Allgemein sollte Verwendung der Erweiterung .mpeg4 für MPEG-4 Videos vermieden werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MPEG4 Dateien

Sie können MPEG4 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
5KPlayer
5KPlayer by DearMob, Inc.
 
MediaGet
MediaGet by Banner LLC
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN Team
 


Gängige Formate

mpeg4 

Opening MPEG4 files

Have a problem opening a .MPEG4 file? We collect information about file formats and can explain what MPEG4 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MPEG4 file type?

The .mpeg4 filename extension is a non-standard representation of the MPEG-4 Video (.mp4) file type, with reference to the standardized MPEG-4 multimedia container file format (MPEG-4 Part 14; ISO/IEC 14496-14:2003). An MPEG-4 container incorporates video, audio, and subtitle tracks as well as static bitmap images and defines the way the tracks are multiplexed and packaged. The most common codec combination is H.264/MPEG-4 Part 10 + AAC (Advanced Audio Coding).

A file with the .mpeg4 extension is the same as the .mp4 file. The .mpeg4 extension itself is used as a non-standard, makeshift way of denoting MPEG-4 video files that are specially produced for portable multimedia devices, with a rather small video size and a particular codec combination.



By their format, such .mpeg4 files should be playable in the vast majority of media players, since nearly all of them support the standard MPEG-4 container format and its most common codecs. If the .mpeg4 file appears unrecognizable because of its non-standard filename suffix, the extension should be manually changed to .mp4. Generally, the use of the .mpeg4 extension for MPEG-4 videos should be avoided.

Software to open or convert MPEG4 files

You can open MPEG4 files with the following programs:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
5KPlayer
5KPlayer by DearMob, Inc.
 
MediaGet
MediaGet by Banner LLC
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN Team
 


Popular formats