mpv 

MPV Dateien öffnen

Können Sie keine .MPV Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MPV Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MPV?

Die Dateierweiterung .mpv bezeichnet allgemein MPEG-1 Videodateien. MPV Dateien enthalten einen "elementaren Datenstrom", oder unverarbeitete Videodaten von Video-Authoring Anwendungen oder Video-Aufnahmegeräten, die ohne bedeutenden Verlust in Qualität komprimiert wurden.

MPV Dateien enthalten keine Audiodaten und funktionieren ähnlich wie M2V Dateien. Da das Format MPEG-1 immer noch als ein Standard für Komprimierung und Übergabe von Video- und Audiodaten angesehen wird, gibt es viele Players, die MPEG-1 Videos abspielen können.



Die Dateinamenserweiterung .mpv wird auch von MyPhotoZip benutzt. MyPhotoZip ist eine Anwendung für verlustfreie Komprimierung, die Größe von Bildern mit einem Verdichtungsverhältnis bis 1500:1 reduziert. Solche MPV Dateien sind Bilder-Archive, die im Programm zwecks einfacher Abspeicherung oder schneller Verteilung erstellt wurden.


Zusätzlich kann die Erweiterung .mpv auch in Zusammenhang mit Microsoft Office Project benutzt werden. Die Anwendung hilft Managern in Erstellung und Realisierung ihrer Geschäftspläne. Die Dateinamenserweiterung .mpv wurde in früheren Versionen des Programms benutzt, um Projektdateien abzuspeichern.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MPV Dateien

Sie können MPV Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
CyberLink PowerDVD
CyberLink PowerDVD by CyberLink Corp.
 
CyberLink Power Media Player
CyberLink Power Media Player by CyberLink Corp.
 
MediaMonkey
MediaMonkey by Ventis Media Inc.
 
MpcStar
MpcStar by www.mpcstar.com
 


Gängige Formate

mpv 

Opening MPV files

Have a problem opening a .MPV file? We collect information about file formats and can explain what MPV files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MPV file type?



The MPV file extension is commonly attributed to MPEG-1 video files. MPV files contain an "elementary stream," or raw video data from video authoring applications or video recorders compressed without significant quality loss.

MPV files don’t contain any audio information and thus work similar to M2V files. Since the MPEG-1 format is still considered as the standard for video/audio data compression and transmission, there are many players capable of decoding MPEG-1 videos.




The MPV file extension is also used by MyPhotoZip lossless compression application designed to reduce a large image size with a ratio of up to 1500:1. Such .mpv files define image archives created within the program for the purposes of easy storage or fast distribution.




In addition, the .mpv file extension can be related to Microsoft Office Project application used to help project managers in creation and realization of their business plans. The MPV file extension was used in the earlier versions of the program for saving project view files.

Software to open or convert MPV files

You can open MPV files with the following programs:
CyberLink PowerDVD
CyberLink PowerDVD by CyberLink Corp.
 
CyberLink Power Media Player
CyberLink Power Media Player by CyberLink Corp.
 
MediaMonkey
MediaMonkey by Ventis Media Inc.
 
MpcStar
MpcStar by www.mpcstar.com
 


Popular formats