mpx 

MPX Dateien öffnen

Können Sie keine .MPX Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MPX Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MPX?

Die Dateinamenserweiterung .mpx assoziiert sich vor allem mit dem veralteten Microsoft Project File Exchange Format (MPX). Microsoft Project ist ein kostenpflichtiges Programm für Projekt-Management von Microsoft. Microsoft Project Dokumente werden normalerweise als .mpp Dateien gespeichert, und das textbasierte MPX Format (MPX 4.0) wurde in früheren Versionen von Microsoft Project für Datenaustausch verwendet.

Eine .mpx Datei ist eine im MPX Format gespeicherte ASCII Darstellung eines Microsoft Project Dokumentes. MPX Dokumente können nativ in allen Versionen von Microsoft Project geöffnet und in weitere Projekt-Management-Programme importiert werden. MPX Projektdateien kann man mit veralteten Versionen von Microsoft Project oder mit fremden Programmen erstellen.



Mit Bezug auf MetaPost, ein Framework für Beschreibung von Grafik, das auf der interpretierten META Sprache beruht und hauptsächlich mit TeX/LaTeX Textsatz-Systemen benutzt wird, bezeichnet die Erweiterung .mpx das MetaPost MPX Dateiformat. Eine MetaPost MPX Datei enthält eine spezielle Darstellung textlicher Zeichen (üblicherweise in Etiketten), so dass sie als grafische Figuren manipuliert werden können. MPX Dateien werden von MetaPost automatisch oder manuell mit dem "makempx" Kommando generiert.


Außerdem assoziiert sich die Erweiterung .mpx auch mit dem Dateiformat "Microsoft Visual Studio Authoring Extensions (VSAE) Management Pack Fragment (.mpx)". Microsoft Visual Studio ist eine bekannte kostenpflichtige integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) für Microsoft Windows. VSAE ist eine Sammlung von Tools für Erstellung von Management Packs (MP), die .mpx Dateien benutzt, um XML Fragmente von MP abzuspeichern.


Mit Bezug auf Microsoft Visual FoxPro (VFP), ein altes RDBMS und eine Entwicklungsumgebung, wird die Erweiterung .mpx für kompilierte Interface-Menü-Dateien benutzt (.mpx). MPX Dateien wurden bei Programmübersetzung von .mpr Menü-Dateien generiert.


Zuletzt wird die Erweiterung .mpx benutzt, um AlphaLab Simulation and Recording (SnR) Dateien von AlphaOmega zu bezeichnen. Solche .mpx Dateien enthalten Daten, die während Elektrophysiologie-Testen oder Experimenten gesammelt wurden. Das MPX Format beruht auf dem MAP Format von AlphaOmega.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MPX Dateien

Sie können MPX Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

mpx 

Opening MPX files

Have a problem opening a .MPX file? We collect information about file formats and can explain what MPX files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MPX file type?

The .mpx filename extension primarily associates with the legacy Microsoft Project File Exchange Format (MPX) format and the related file type (.mpx). It has to do with Microsoft Project, a commercial project management software by Microsoft. Microsoft Project documents are normally saved as .mpp files, while the text-based MPX format (MPX 4.0) was used in early versions of Microsoft Project for data exchange purposes.

An .mpx file is an ASCII representation of a Microsoft Project document saved in the MPX format. MPX documents can be natively opened in all Microsoft Project releases and imported into other project management software. MPX project files can be created with obsolete Microsoft Project versions or third-party software.



With reference to MetaPost, a graphics description framework based on the interpreted META language and mainly used with the TeX/LaTeX typesetting systems, the .mpx extension denotes the MetaPost MPX File (.mpx) file type/format. A MetaPost MPX file contains a special low-level representation of textual characters (usually, in labels) so that they can be manipulated as graphic shapes. MPX files are generated by MetaPost automatically or manually with the "makempx" command.


Besides, the .mpx extension also associates with the Microsoft Visual Studio Authoring Extensions (VSAE) Management Pack Fragment (.mpx) file type and format. Microsoft Visual Studio is a major commercial integrated development environment (IDE), targeting Microsoft Windows. VSAE is a management pack (MP) creation toolset that uses .mpx files to store XML fragments of MP's.


With reference to Microsoft Visual FoxPro (VFP), a legacy RDBMS and development environment, the .mpx extension is used for compiled interface menu files (.mpx). MPX files were generated by compiling .mpr menu files.


Lastly, the .mpx extension is used to denote data files created by the AlphaLab Simulation and Recording (SnR) system by AlphaOmega. Such .mpx files contain data acquired in the course of electrophysiology tests or experiments. The MPX format is based upon AlphaOmega's MAP format.

Software to open or convert MPX files

You can open MPX files with the following programs: 

Popular formats