mswmm 

MSWMM Dateien öffnen

Können Sie keine .MSWMM Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MSWMM Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MSWMM?

Die Dateierweiterung .mswmm ist eindeutig mit dem Projekt-Format Microsoft (MS) Windows Movie Maker, und man findet sie in Dateien dieses Formats. Windows Movie Maker ist ein einfaches Videobearbeitungsprogramm, das in Windows XP eingeschlossen und für Windows 7/8 verfügbar ist.

Eine Projektdatei .mswmm ist eine binäre Datei, die man direkt in einem Texteditor nicht öffnen kann. MSWMM ist ein nichtöffentliches proprietäres Format, das von Microsoft für Speicherung von Videoclip-Informationen, Daten für Übergangeffekte und weiteren Angaben eines Movie Maker Projekts entwickelt wurde.



Wie viele Projekttypdateien enthält eine .mswmm Projektdatei keine Mediendateien, nur Verweise auf solche Dateien.

Projekte, die man mit Movie Maker unter Windows XP erstellt hat, sind mit der neueren Ausgabe, Windows Live Movie Maker, nicht ganz kompatibel. Die Ausgabe hat weniger Funktionen und kann ältere .mswmm Projekte nicht immer korrekt öffnen. Da die alte Ausgabe von Movie Maker in Windows 7/8 immer noch ausführbar ist, kann man alte Video-Projekte doch öffnen, falls die entsprechenden Quell-Videoclips verfügbar sind.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MSWMM Dateien

Sie können MSWMM Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Windows Movie Maker
Windows Movie Maker by Microsoft Corporation
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
Movie Maker for Windows
Movie Maker for Windows by Microsoft Corporation
 


Gängige Formate

mswmm 

Opening MSWMM files

Have a problem opening a .MSWMM file? We collect information about file formats and can explain what MSWMM files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MSWMM file type?

The .mswmm file extension is uniquely associated with the Microsoft (MS) Windows Movie Maker project format and files using that format. Windows Movie Maker is a simple linear video editing tool included with Microsoft Windows XP and available for Windows 7/8.

An .mswmm project file is a binary file and cannot be viewed directly in a text editor. MSWMM is a closed proprietary format developed by Microsoft to store clip information, transition effect data and other specifics related to a given Movie Maker project.



Like many project-type files, an .mswmm project file does not contain any media files, but holds references to them instead.

Projects made in Movie Maker under Windows XP are not fully compatible with the later edition known as Windows Live Movie Maker. It lacks many features and may not be able to open older .mswmm projects correctly. Because the older edition of Movie Maker is still runnable in Windows 7/8, it is possible to have full access to older video projects provided source media clips are in place.

Software to open or convert MSWMM files

You can open MSWMM files with the following programs:
Windows Movie Maker
Windows Movie Maker by Microsoft Corporation
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
Movie Maker for Windows
Movie Maker for Windows by Microsoft Corporation
 


Popular formats