MTS Datei. Wie öffnet man MTS Format - File Type Advisor
mts 

MTS Dateien öffnen

Können Sie keine .MTS Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MTS Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MTS?

Die Dateinamenserweiterung .mts verwendet man, um den Dateityp MTS zu bezeichnen. MTS ist mit Videodateien im proprietären Format AVCHD (Advanced Video Coding High Definition) assoziiert. Dateien mit der Erweiterung .mts werden standardmäßig von Sony und Panasonic HD Camcordern gespeichert. Andere Hersteller von Camcordern (wie Canon) stellen Unterstützung für AVCHD auch bereit.

AVCHD erlaubt es, Geräte mit wahlfreien Zugriff als Aufzeichnungsträger zu benutzen, und MTS Dateien können direkt auf Speicherkarten, sowie auch auf Festplatten, Memorysticks usw. gespeichert werden.



Eine .mts Datei ist eine HD Videoaufnahme mit ihrer Videospur mit dem verlustbehafteten Codec AVC (MPEG-4 H.264) und Audiospur mit AC3 oder PCM komprimiert. Üblicherweise werden AVC/AC3 Codecs benutzt. Eine neue .mts Datei wird erstellt jedes mal, wenn man Aufzeichnung auf einem Camcorder startet.

Wiedergabe von MTS Videodateien ist möglich in proprietärer Software, die von Camcorder-Herstellern bereitgestellt wird, sowie auch in leistungsstarken Media-Playern, einschließlich Blu-ray Player.


In 3D Modellbau kann die Erweiterung .mts mit dem Dateiformat Viewpoint Experienced Technology (VET) Metastream (MTS) assoziiert sein. Das ist ein spezielles auf XML beruhendes Format für Speicherung von 3D Objekten.


In Digitalmusik ist die Erweiterung .mts mit dem Dateiformat MadTracker Sample (MTS) assoziiert. Solche MTS Dateien enthalten Wellenform-Klangbeispiele, die man mit MadTracker, einer leistungsstarker Anwendung für Digitalmusik, benutzt.


In Genetik kann die Erweiterung .mts MEGA Tree Session (MTS) Dateien bezeichnen. Solche Dateien werden in Molecular Evolutionary Genetics Analysis (MEGA) erstellt. MEGA ist ein plattformübergreifendes funktionsreiches Programm zum Testen von genetischen Hypothesen, für Aufbau von Ahnenbäumen usw. Eine MEGA .mts Datei ist eine berechnete Ausgabe einer Sitzung von Ahnenanalyse.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MTS Dateien

Sie können MTS Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
MPC-HC
 
GOM Player
GOM Player by Gretech Corporation
 
KMPlayer
KMPlayer by PandoraTV
 


Gängige Formate

mts 

Opening MTS files

Have a problem opening a .MTS file? We collect information about file formats and can explain what MTS files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MTS file type?

The .mts filename extension is used to denote the MTS file type associated with video files in the proprietary AVCHD (Advanced Video Coding High Definition) format. Files with the .mts extension would be natively saved by Sony and Panasonic HD camcorders. Other camcorder manufacturers (like Canon) also provide support for AVCHD. Like many video compression formats, AVCHD is a container format.

AVCHD allows using random-access block devices as recording media, and MTS files can be written by camcorders directly on memory cards as well as HDD, USB sticks etc.



An .mts file is an HD video recording with its video track compressed with the lossy AVC (MPEG-4 H.264) codec and audio track either AC3- or PCM-compressed. The usual codec choice would be AVC/AC3. A new .mts file is created every time recording is started on a camcorder.

Playback of MTS video files is supported by proprietary software provided by camcorder manufacturers as well as major media players, including Blu-Ray disk players. For video editing purposes, installation of additional AVCHD (MPEG-4) codecs may be necessary in some cases.


In 3D modeling, the .mts extension can be associated with the Viewpoint Experienced Technology (VET) Metastream (MTS) file format, a specially compressed XML-based format for storing 3D object definitions.


In digital music, the .mts extension is associated with the MadTracker Sample (MTS) file type and format, which are used to store waveform sound samples to be used with MadTRacker, an advanced digital music studio application.


In genetics, the .mts extension can be bound up with MEGA Tree Session (MTS) files created with the Molecular Evolutionary Genetics Analysis (MEGA), a cross-platform advanced software used to test genetical hypotheses, build ancestral trees etc. A MEGA .mts file is a computed output of an ancestral analysis session.

Software to open or convert MTS files

You can open MTS files with the following programs:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
MPC-HC
 
GOM Player
GOM Player by Gretech Corporation
 
KMPlayer
KMPlayer by PandoraTV
 


Popular formats